Jill Paton Walsh: Mord in mageren Zeiten
Mord in mageren Zeiten
Buch
- Ein Fall für Lord und Lady Wimsey
- Originaltitel: A Presumption of Death
- Übersetzung: Beate Smandek
- Rowohlt Taschenbuch Verlag, 03/2004
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783499236174
- Bestellnummer: 4936660
- Umfang: 378 Seiten
- Nummer der Auflage: 04007
- Auflage: 7. Auflage
- Copyright-Jahr: 2004
- Gewicht: 305 g
- Maße: 192 x 116 mm
- Stärke: 32 mm
- Erscheinungstermin: 1.3.2004
- Serie: Ein Fall für Lord Peter Wimsey
Klappentext
Dorothy L. Sayers allerletzter FallEngland 1940: Harriet Vane nun Lady Peter Wimsey hat sich mit ihren Kindern in die beschauliche Countryside zurückgezogen. Doch auch hier wird es nicht langweilig. Die in der Umgebung stationierten Royal Air Force Soldaten und die hübschen Mädchen vom Landdienst sorgen für reichlich Unterhaltung in Talboys. Bis eines Tages aus dem Spiel Ernst wird und die schöne Wendy tot auf der Straße liegt. Ein Opfer des Krieges ist sie jedoch ebensowenig wie der nächste Tote.
Ein Fall für Lord Peter und seine scharfsinnige Ehegattin.
Biografie (Dorothy L. Sayers)
Dorothy Leigh Sayers, geboren am 13. Juni 1893 als Tochter eines Pfarrers und Schuldirektors aus altem englischem Landadel, war eine der ersten Frauen, die an der Universität ihres Geburtsorts Oxford Examen machte. Sie wurde Lehrerin in Hull, wechselte dann aber für zehn Jahre zu einer Werbeagentur. 1926 heiratete sie den Hauptmann Oswald Atherton Fleming. Als Schriftstellerin begann sie mit religiösen Gedichten und Geschichten. Auch ihre späteren Kriminalromane schrieb sie in der christlichen Grundanschauung von Schuld und Sühne. Ihre über zwanzig Detektivromane, die sich durch psychologische Grundierung, eine Fülle bestechender Charakterstudien und eine ethische Haltung auszeichnen, sind inzwischen in die Literaturgeschichte eingegangen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.