Gerd Schulte-Körne: Legasthenie
Legasthenie
Buch
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Springer-Verlag GmbH, 07/2030
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783540488521
- Umfang: 250 Seiten
- Sonstiges: 40 schwarz-weiße Abbildungen
- Copyright-Jahr: 2015
- Erscheinungstermin: 15.7.2030
- Serie: Manuale psychischer Störungen bei Kindern und Jugendlichen
Ähnliche Artikel
Irene Corvacho del Toro, Katja Siekmann, Günther Thomé, Julia Wilch
LRS - Legasthenie: interdisziplinär
Buch
EUR 14,80*
Gerd Schulte-Körne
Rat & Hilfe
Lese-/Rechtschreibstörung
Buch
EUR 27,00*
Gerd Schulte-Körne, Katharina Galuschka
Ratgeber Kinder- und Jugendpsychotherapie -Band 26
Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)
Buch
EUR 9,95*
Beschreibung
Lese- und Rechtschreibstörungen beeinträchtigen das Leben der Kinder immens. Häufig werden sie verspottet und laufen Gefahr unsicher und gehemmt zu werden. Psychische Folgeerkrankungen, die bis ins Erwachsenenalter hinein reichen, können sich daraus entwickeln. Wie man die Legasthenie diagnostizieren und behandeln kann, erfahren Sie in diesem Band.Die Reihe "Psychische Störungen im Kindes- und Jugendalter" verfolgt drei wesentliche Ziele:
Der interdisziplinäre Ansatz: Der Patient steht im Mittelpunkt - der Therapeut muss sein Bestes geben, die Störung zu diagnostizieren und adäquat zu behandeln. Psychiater und Psychologen sind hier gefordert, ihr Wissen beizutragen und über den Tellerrand zu blicken.
Die Praxisrelevanz: Alle Theorie ist grau - diese Reihe gibt Ihnen die Tipps und Tricks an die Hand, mit denen Sie Ihren schwierigen Alltag ein bisschen besser meistern können.
Didaktik und Struktur: Alle Bände sind gleich strukturiert und warten mit einer übersichtlichen Didaktik auf. Das Lesen soll Spaß machen und die entscheidenden Informationen müssen schnell erfasst werden können.
Klappentext
Lese- und Rechtschreibstörungen beeinträchtigen das Leben von Kindern immens, und sie können auch zu psychischen Folgeerkrankungen führen. Die Autoren legen praxis- und handlungsorientiert dar, wie man Legasthenie diagnostizieren und behandeln kann. Die Reihe "Psychische Störungen im Kindes- und Jugendalter" verfolgt einen interdisziplinären Ansatz, bei dem der Patient im Mittelpunkt steht und Behandelnde aufgefordert sind, über den Tellerrand zu blicken. Betroffene erhalten Tipps, mit denen sich der schwierige Alltag besser meistern lässt.Biografie (Gerd Schulte-Körne)
Prof. Dr. med. Gerd Schulte-Körne ist Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie am Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats des Bundesverbandes Legasthenie und hat bereits mehrere Fachbücher zum Thema veröffentlicht. Seine Forschungsarbeiten wurden mit mehreren Wissenschaftspreisen ausgezeichnet.Biografie (Andreas Warnke)
Prof. Dr. Andreas Warnke ist Ärztlicher Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universität in Würzburg und Vater von vier Kindern.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.