Konrad Adenauer, Bertolt Brecht, Veronica Ferres u. a., Fester Einband
Konrad Adenauer, Bertolt Brecht, Veronica Ferres u. a.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Hellmuth Karasek
- Verlag:
- teNeues Verlag, 10/2010
- Einband:
- Fester Einband
- ISBN-13:
- 9783832794156
- Umfang:
- 159 Seiten
- Sonstiges:
- m. 50 SW- u. 50 Farbabb.
- Copyright-Jahr:
- 2010
- Gewicht:
- 1147 g
- Maße:
- 311 x 224 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 1.4.2011
Ähnliche Artikel
Beschreibung
Auch im Zeitalter der digitalen Kommunikation bleibt die Macht der Briefe ungebrochen. Wie kann der Mensch seine Verbundenheit besser zum Ausdruck bringen, als mit Füller und Büttenpapier? Was löst größere Gefühle aus, als ein Brief, den man in Händen hält?
Dieser Band präsentiert gehaltvolle und inspirierende Briefwechsel. Sei es, dass ein neues Projekt vorgeschlagen, sei es, dass wichtige Neuigkeiten übermittelt oder Gefühle offenbart werden - nichts ist so überzeugend wie das handgeschriebene Wort.
Zu jedem Brief, ob zeitgenössisch oder historisch, liefert dieses wunderbare Buch biografische Hinweise und faszinierende Hintergrundinformationen, Faksimiles der Originaldokumente vermitteln fesselnde Einblicke in die Zeit. Der Band enthält eindrucksvolle Korrespondenzen aus Politik, Geschichte, Showbusiness und allen Sparten der schönen Künste. Nicht zu vergessen natürlich die Liebesbriefe!
Klappentext
Es gibt viele weltberühmte Briefe, veröffentlicht in vielen dicken Anthologien. Dieser Band ist etwas Anderes und Neues. Ein reich bebildertes, anschaulich kommentiertes "Best of" von 30 Briefen aus der Vergangenheit und der Jetztzeit. Eine Sammlung von Briefen, die unsere Welt im Kleinen wie im Großen beeinflusst und bisweilen verändert haben, illustriert die Zeitgeschichte vom 18. bis ins 21. Jahrhundert. Wie streiten sich Konrad Adenauer und Theodor Heuss über unsere Nationalhymne? Was schreibt Sophie Scholl in ihrem letzten Brief vor ihrer Verhaftung an ihren Freund? Wo will sich Bertolt Brecht zwei Kästen Bier im Monat sichern? Wie schreiben Kinder? All dies verrät dieses Buch. Zu jedem Brief, ob zeitgenössisch oder historisch, liefert dieser wunderbare Band biografische Hinweise und faszinierende Hintergrund Informationen, Faksimiles der Originaldokumente vermitteln fesselnde Einblicke in die Zeit. Das Buch enthält eindrucksvolle Korrespondenzen aus Politik, Geschichte, Showbusiness und allen Sparten der schönen Künste. Nicht zu vergessen natürlich die Liebesbriefe!Biografie
Hellmuth Karasek, Herausgeber des Berliner "Tagesspiegel", nachdem er über 20 Jahre im "Spiegel" für Kulturberichte und Kritik verantwortlich war und seit 13 Jahren mit Marcel Reich-Ranicki und Sigrid Löffler im "Literarischen Quartett" über Bücher streitfreudig diskutiert. Er schrieb zahlreiche Theaterstücke (und zwar Komödien), Biographien und Romane.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.