Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 49)

8. Dezember 2021

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten. Wer noch ein paar Geschenkideen für Plattenfans sucht, ist bei unserem Vinyl-Mittwoch genau richtig. Hier sind fünf LPs, die ihr diese Woche nicht verpassen solltet.

Alli Neumann: »Madonna Whore Komplex«

Bereits seit einiger Zeit spricht die deutsche Musikszene über Alli Neumann. Nach zwei EPs und einem Faeture-Auftritt beit Trettmann wagt die Sängerin aus Solingen nun den nächsten Schritt: Mit eigenem Label und ihrem ersten Album »Madonna Whore Komplex«.

.

Alan Parsons: »The Neverending Show: Live In The Netherlands«

Am 10. Dezember veröffentlicht Alan Parsons ein neues Konzertalbum seines Alan Parsons Live Project: »The Neverending Show: Live In The Netherlands« wurde am 5. Mai 2019 live im Tivoli in Utrecht, Niederlande, aufgezeichnet. Als 3-LP-Set auf Black oder Clear Vinyl.

King Krule: »You Heat Me Up, You Cool Me Down«

Nur wenige Wochen bevor die Welt in den Lockdown ging, hatte King Krule eine Handvoll europäischer Shows gespielt. Aus drei Konzerten, zwei in Paris und eines in Amsterdam, wurde 2021 ein Livealbum zusammengestellt, das erste des englischen Sängers, Songwriters, Musikers und Rappers: »You Heat Me Up, You Cool Me Down«.

Fury In The Slaughterhouse: »Mono«

»Mono« von Fury In The Slaugterhouse erscheint am 10. Dezember 2021 als Reissue auf Vinyl. Das vierte Studioalbum der Hannoveraner Rockband erschien ursprünglich am 1. Februar 1993 bei SPV und Slaughterhouse Records.

Kiss: »Destroyer – 45th Anniversary«

1976 ließen Kiss mit »Destroyer« eine Hard-Rock-Bombe auf die Welt fallen. Heute ist es das meistverkaufte Album der Rocklegenden. Zum 45-jährigen Jubiläum wird »Destroyer« 2021 neu aufgelegt, und zwar komplett remastert und mit ein paar bislang unveröffentlichten Bonustracks.

 

 

 

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und weitere spannende Blogartikel und Podcast-Folgen gibt es hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

5 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 49)”

  1. Connerty sagt:

    Can somebody please respond to my query about my recent order. I’ve been waiting for two weeks now!

  2. FHM sagt:

    Man könnte statt überteuerter Re-Issues, von denen die Presswerke verstopft werden und die Preise allgemein auf ein nicht mehr kaufenswertes Niveau gehoben worden sind, auch einmal nach Second-Hand-Vinyl Ausschau halten…

  3. Alfons Tibackx sagt:

    Hallo Ihr Lieben für die Lieferung von Euch.Ich bin zutiefst gerührt von der 10er Maxi von Melanie Thornton—Wonderful Dream in diesem weihnachtlichen Grün,schönes Teil weiter so.

  4. The Keeper sagt:

    Seit Jahren kaufe ich Vinyl, bei den meisten Platten ist zu bemängeln, dass die Innenhüllen aus erbärmlichem Material besteht und nicht gefüttert sind. Bei den durchaus hohen Preisen dürfte man dieses doch verlangen. Oder soll man gezwungen werden, die Hüllen zusätzlich zu erwerben ?

  5. Jürgen sagt:

    Ja, das stimmt wirklich. Ich kaufe deshalb gefütterte Vinyl-Innenhüllen auf Vorrat. Es geht nicht anders. Früher war es aber auch schon oft so. Was will man machen?