Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 49)

2. Dezember 2020

In gut drei Wochen ist Weihnachten. Hier sind schon mal fünf aktuelle Platten, die ihr verschenken oder aber selbst auf euren Wunschzettel schreiben könnt.

Donots: »Birthday Slams (Live)«

Nach mittlerweile 26 Jahren als Band und elf Studioplatten, legen die Donots 2020 endlich ihr erstes Konzertalbum vor. »Birthday Slams« heißt das Doppelalbum auf weiß-transparentem Vinyl mit schwarzen Schlieren.

Blackfield (Steven Wilson): »For The Music«

Trotz Steven Wilsons Solokarriere und seiner Starproducer-Arbeit hat er 2020 ein neues Album mit seinem Art-Rock-Pop-Duo Blackfield aufgenommen, das neben ihm aus dem israelischen Popmusiker Aviv Geffen besteht: »For The Music« kommt als klassisch-schwarze LP und als limitierte Pink Vinyl.

Calexico: »Seasonal Shift«

Calexico haben 2020 ihr erstes Weihnachtsalbum aufgenommen. »Seasonal Shift« ist ein kulturübergreifender Austausch über Weihnachtszeit und das Jahresende. Als klassisch-schwarze und Violet Vinyl.

Henrik Freischlader: »Missing Pieces«

Zwei Jahre nach »Hands On The Puzzle«, dem letzten Studioalbum der Henrik Freischlader Band, melden sich der deutscher Bluesgitarrist und -sänger und seine Mitstreiter mit einer neuen Platte zurück, um das Puzzle zu vervollständigen: Hier ist »Missing Pieces«.

Arctic Monkeys: »Live At The Royal Albert Hall«

Zum Jahresende 2020 veröffentlichen Arctic Monkeys ein besonderes Konzertalbum: »Live At The Royal Albert Hall«. Den gesamten Erlös der Albumverkäufe spenden die britischen Indie-Rock-Helden für einen guten Zweck. Als klassisch-schwarze Doppel-LP und Clear Vinyl.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und weitere spannende Blogartikel und Podcastfolgen gibt es hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Eine Antwort zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 49)”

  1. Vielen Dank, dass Sie hier nützliche Artikel veröffentlicht haben.