Vinyl-Topseller November 2020

30. November 2020

Es ist wieder so weit. Der Dezember steht vor der Tür und wir schauen uns deshalb gemeinsam die Platten an, die ihr im letzten Monat, also im November, am häufigsten bei uns bestellt habt.

Mit dabei sind schon wie im Oktober und September die neuen Alben von AC/DC: »Power Up« und Bruce Springsteen: »Letter To You«, die wir hier deshalb nur kurz erwähnen wollen.

Ansonsten hat es Paul McCartneys neues Soloalbum »McCartney III« in die Vinyl-Topseller geschafft. Die erste Platte des Ex-Beatles in Eigenregie erschien vor 50 Jahren mit »McCartney«. Der nächste selbstbetitelte Longplayer kam zehn Jahre später mit »McCartney II«. Beide markieren wichtige Punkte in seinem musikalischen Werdegang. Weitere 30 Jahre später kommt nun am 18. Dezember »McCartney III«. Ihr habt das Album schon fleißig vorbestellt.

Weiter geht es mit einem besonderen Reissue: David Bowies »The Man Who Sold The World« wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Und deshalb wurde die Platte vom ursprünglichen Produzenten Tony Visconti neu abgemischt und erschien am 6. November erneut, allerdings unter dem Titel »Metrobolist«, und zwar als Limited Colored Vinyl oder Black Vinyl. Die Auslieferung erfolgt nach Zufallsprinzip.

Ein brandneues Album gab es am 6. November von Kylie Minogue. »Disco« heißt die Platte, auf der die 52-jährige Sängerin ein Stück weit zu ihren musikalischen Wurzeln zurückkehrt.

Am 13. November erschien mit »1995« ein vergessenes Album des österreichischen DJ- und Produzenten-Duos Kruder & Dorfmeister. Besser spät als nie. Platz vier in unseren November-Topsellern.

Und last but not least im Ranking mit dabei: Melody Gardots neues Album »Sunset In The Blue«, mit dem die US-amerikanische Singer-Songwriterin auf besondere orchestrale Art und Weise ihre Jazzwurzeln feiert. VÖ war am 23. Oktober.

PS: Falls euch auch interessiert, welche CDs im November am Begehrtesten waren, schaut euch doch mal die »CD-Topseller November 2020« an.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

3 Antworten zu “Vinyl-Topseller November 2020”

  1. Klein sagt:

    Suche ca. 6 Top Platten oder/und cd‘s
    Neu oder gebraucht
    Preis kein Problem
    – französische chansons aus der Zeit der großen Interpreten
    Männlich und weiblich

    – Vinyl und/oder cd‘s von

    – The rat pack (Frankie etc.)

    – Italo Top Interpreten wie Nanini und ramazottie

    – Afrika Style Interpretinnen

    – Jipsy Kings aber nur die Orginal Gruppe aus den 70 ern (Amore)

    Das beste von
    – Amy Winehouse

  2. Uwe sagt:

    Hallo,

    hätte eine Doppel LP von Kelela ‘Take me apart’ zu verkaufen.

    Clear Vinyl, limited Edition

    Anschaffung am 17.01.2020, nur 2 mal gespielt.

  3. Silvia Eickes sagt:

    Hätte einiges von Dalida oder Ramazotti im Angebot.