Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 41)

13. Oktober 2021

Aller guten Dinge sind …fünf. Fünf neue Plattentipps von uns für euch. Viel Spaß.

Coldplay: »Music Of The Spheres«

Coldplay veröffentlichen am 15. Oktober neues, neuntes Studioalbum. »Music Of The Spheres« heißt der Nachfolger ihres Nummer-eins-Doppelalbums »Everyday Life« aus dem Jahr 2019, für das die Popgiganten mit dem Star-Produzenten Max Martin zusammenarbeiteten. Auf Splatter Vinyl.

Marteria: »5. Dimension«

Drei Jahre nach seinem seinem Kollabo-Album »1982« mit Casper und »Verde«, seinem aktuellen Marsimoto-Album, kehrt Marteria mit einem neuen Album zurück: »5. Dimension« heißt die Platte.

Judas Priest: »Reflections – 50 Heavy Metal Years Of Music«

Mehr als 50 Jahre sind seit der Gründung von Judas Priest vergangenen. »Reflections – 50 Heavy Metal Years Of Music« lautet der bezeichnende Titel ihrer neuen, karriereumspannenden Best-of-Sammlung auf roter Doppel-LP mit 16 Songs, darunter remasterte Studioaufnahmen und Livemittschnitte, von denen sieben bislang nie veröffentlicht wurden.

Sufjan Stevens & Angelo De Augustine: »A Beginner’s Mind«

Sufjan Stevens und Angelo De Augustine nahmen eine Auszeit in der Hütte eines Freundes, schauten nachts Filme und morgens schrieben sie Songs, gemeinsam, abwechselnd, Musik und Texte. »A Beginner’s Mind« heißt ihr gemeinsames Album, das es exkusiv für jpc auch als Limited Edition mit Artprint gibt.

The Beatles: »Let It Be«

Das letzte Studioalbum der Beatles, »Let It Be«, wird im Oktober 2021 als verspätete Jubiläumsausgabe zum 50. Geburtstag neu aufgelegt, und zwar auf 180-g-Vinyl (HalfSpeed Mastering), als Picture Disc und als 4-LPs-Set.

 

 

 

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und weitere spannende Blogartikel und Podcast-Folgen gibt es hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Eine Antwort zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 41)”

  1. Alfons Tibackx sagt:

    Ach Leute,Ihr habt mich bis dato immer noch glücklich gemacht und freue wenn Abba als neue Lp bei mir ankommen.Ihr habt ein sehr großes,äußerst interessantes Angebot an Lps,bis jetzt war ich von den Veröffentlichungen nicht enttäuscht.