Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 41)

7. Oktober 2020

Es ist wieder Mittwoch und das heißt: Wir haben fünf neue Plattentipps für euch. Viel Spaß damit.

Travis: »10 Songs«

»10 Songs« lautet der pragmatische Titel des neuen Travis-Albums. Aber dieses Album ist weit mehr als das. Kommt als klassisch-schwarze LP und Indie-Retail-Exclusive-Doppel-LP auf Colored Vinyl.

Foals: »Collected Reworks«

Die Indie- und Math-Rock-Helden Foals veröffentlichen ein karriereumspannendes Remix-Album. »Collected Reworks« heißt das 3-LP-Set auf buntem Vinyl.

Future Islands: »As Long As You Are«

Mit »As Long As You Are« veröffentlichen die Synthie-Pop-Indie-Rocker Future Islands aus Blatimore 2020 ihre neue, sechste Platte, ein Indierock-Highlight 2020. Als klassisch-schwarze LP und Petrol Blue Vinyl.

Tears For Fears: »The Seeds Of Love«

Vor 31 Jahren veröffentlichten Tears For Fears ihren Meilenstein »The Seeds Of Love«. 2020 legt die Kultband diesen Klassiker noch einmal auf.

Gary Moore: »Live From London«

Bereits im Januar 2020 erschien mit »Gary Moore: Live From London« ein neues Konzertalbum der 2011 verstorbenen Blues-Rock-Ikone. Schallplattenliebhaber dürfen sich jetzt über die Limited Edition auf Orange Vinyl freuen.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und ein paar weitere spannende Blogartikel und Podcastfolgen gibt es hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Eine Antwort zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 41)”

  1. Reiner Pohl sagt:

    Hallo lieber Herr van Kampen,
    lieben Dank für den neuen E – Courier.
    da ich ein eifriger Besteller in ihem Hause bin, hääte ich eine Bitte.
    Die Rubrik Audiophile Schallplatten wird bei ihnen ein wenig unter Wert geschlagen. Da ich beruflich nahezu jeden Tag mit anspruchsvollen Vinyl Vorführungen zu tun habe, wäre es wirklich sehr schön dies Rubrik auszubauen. Der Preis der Schallplatten spielt an dieser Stelle weniger eine Rolle. Gerne stehe ich ihnen auch zu diesem Thema persönlich zur Verfügung.
    Mit lieben Grüßen
    Reiner Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.