Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 33)

11. August 2021

Neue Alben und Reissues, Retrospektiven und Remixes: Hier sind unsere fünf Vinyl-Mittwoch-Tipps für Kalenderwoche 33.

Villagers: »Fever Dreams«

In Irland sind Villagers gefeierte Stars. Drei Nummer-eins-Alben und ein weiteres auf Platz zwei der Charts sprechen für sich. Grund genug, sich ihr neues Album »Fever Dreams« 2021 mal genauer anzuhören.

Fink (UK): »IIUII«

»It Isn’t Until It Is«, kurz »IIUII« ist das elfte Studiowerk von Fink, eine neue akustische Retrospektive des britischen Singer-Songwriters, die die gute alte Zeit feiert, gleichzeitig einen völlig neuen Ansatz in Finks künstlerischen Entwicklung aufzeigt.

Jake Bugg: »Saturday Night, Sunday Morning«

2021 kehrt Jake Bugg mit seinem neuen, fünften Album zurück aus dem Studio: Auf »Saturday Night, Sunday Morning« klingt der britische Singer-Songwriter euphorischer denn je.

Martin L. Gore: »The Third Chimpanzee Remixed«

Nachdem Musiker, Sänger, Songwriter und Depeche-Mode-Mitglied Martin L. Gore im Januar 2021 seine neue »The Third Chimpanzee«-EP veröffentlichte, dürfen sich seine Fans jetzt auch noch über ein Remix-Album freuen: »The Third Chimpanzee Remixed«.

Eric Clapton: »Eric Clapton«

Im letzten Jahr wurde »Eric Clapton«, das Solodebüt von Eric Clapton, 50 Jahre alt. Passend zu diesem Jubiläum gibt es 2021 ein Vinyl-Reissue dieses Albums, das den Grundstein für seine äußerst erfolgreiche Solokarriere legte.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und weitere spannende Blogartikel und Podcast-Folgen gibt es hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Eine Antwort zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 33)”

  1. thomas monreal sagt:

    vielen dank für die Infos