Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 31)

4. August 2021

Aus alt mach neu: Unsere fünf Vinyl-Mittwoch-Tipps versammeln diese Woche einige besondere Reissues und Compilations. Viel Spaß.

George Harrison: »All Things Must Pass«

Im letzten Jahr wurde George Harrisons »All Things Must Pass« 50 Jahre alt. Zur Feier dieses besonderen Jubiläums wird der Meilenstein 2021 noch einmal neu aufgelegt, und zwar in verschiedenen Vinyl-Formaten (3 LPs, 5 LPs, 8 LPs) mit einem neuen Mix und vielen Extras.

OMD (Orchestral Manoeuvres In The Dark): »Universal«

Im August legen Orchestral Manoeuvres In The Dark, kurz OMD, ihren zehnten Longplayer »Universal« noch einmal auf. Das Album war seit seiner Veröffentlichung 1996 nicht mehr auf Vinyl erhältlich und wurde für die Neuauflage in den berühmten Abbey Road Studios remastert.

Brian May: »Back To The Light«

Brian May legt 2021 sein Solodebüt »Back To The Light« aus dem Jahr 1992 noch einmal auf, und zwar neu gemastert als LP und als Deluxe-Box mit weißer LP und Doppel-CD.

Ton Steine Scherben: »50 Jahre«

Die deutschen Rocklegenden Ton Steine Scherben veröffentlichen einen Querschnitt ihres Schaffens von 1970 bis 1984. »50 Jahre« lautet der Titel des Kompilationsalbums auf LP mit den acht wichtigsten Scherben-Songs.

Staind: »Live: It’s Been Awhile«

2019 kehrten Staind nach langer Pause zurück auf die Bühne. Den Mitschnitt ihres Konzertes im Foxwoods Resort Casino in Mashantucket, Connecticut, gibt es jetzt auf Doppel-LP: »It’s Been Awhike«.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und weitere spannende Blogartikel und Podcast-Folgen gibt es hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Eine Antwort zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 31)”

  1. abi sagt:

    Hallo Christoph
    Neben den Information zum Künstler, Remaster, Geschichte zur Entstehung, etc. vermisse ich Deine Einschätzung über die Pressqualität und der Audioqualität bzw. Aufnahme.
    Das wäre perfekt und cooler Customer Service zur Kaufentscheidung und minimiert die Rücksendungen.
    Gruss abi