Leidenschaft für Musik – der Talk (Folge 17: Juli)

22. Juli 2021

Hier ist die neue Juli-Folge unseres Podcasts »Leidenschaft für Musik – der Talk« mit Alex und Christoph, die euch wieder ihre besten Entdeckungen vorstellen. Freut euch auf viele neue Platten- und Songtipps. Am Ende der Folge gibt es dann noch ein besonderes Extra: Wir haben ein kleines Interview mit dem amerikanischen Singer-Songwriter John Grant geführt. Er hat mit uns über sein neues Album gesprochen, seine Texte und seinen neuen Sound, sein Leben in Island und seine Lieblingsplatten.

Spotify:

Hier geht’s zu unserer Spotify-Playlist.

Hier findet ihr alle besprochenen Neuerscheinungen und Geheimtipps im Shop:

John Grant: Boy From Michigan

John Grant: Boy From Michigan (Limited Deluxe Boxset)

Big Red Machine: How Long Do You Think It’s Gonna Last?

King Gizzard & The Lizard Wizard: Butterfly 3000

King Gizzard & The Lizard Wizard: Float Along: Fill Your Lung

Sam Fender: Seventeen Going Under (Clear Vinyl) (exklusiv für jpc!)

Tyler The Creator: Igor

Matthew E. White: K Bay

Gaspard Augé: Escapades

John Mayer: Sob Rock

Oehl: 100% Hoffnung

The Shins: Oh, Inverted World (20th Anniversary Remaster) (Limited Loser Edition) (Light Blue & White Marbled Vinyl)

Durand Jones & The Indications: Private Space

Clueso: Album

David Hasselhoff: Party Your Hasselhoff (Green/Blue & White Splatter Vinyl)

Roger Taylor: Outsider

Devendra Banhart & Noah Georgeson: Refuge

Frightened Rabbit: Painting Of A Panic Attack

Loyle Carner: Yesterday’s Gone

Und hier noch die drei Plattentipps von John Grant:

Rob: Maniac (Original Motion Picture Soundtrack)

Ennio Morricone: Filmmusik: Il Gatto A Nove Code

Carter Tutti (aka Chris & Cosey): Exotika

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.