Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 20)

19. Mai 2021

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Hier sind fünf LPs, die ihr euch diese Woche unbedingt mal genauer ansehen und vor allem anhören solltet.

Gary Numan: »Intruder«

»Intruder« heißt die neue Platte des britischen Musikers und Synthie-Pop-Pioniers Gary Numan, ein weiterer Geniestreich zwischen elektronischer Musik und Industrial Rock, Gothic-Rock und Dark Wave.

Lambchop: »Showtunes«

Nach ihrer Coverplatte »Trip« präsentieren die US-Rocker Lambchop 2021 mit »Showtunes« wieder ein brandneues Album mit eigenen Stücken. Auf White Vinyl.

 

Lindemann: »Live In Moscow«

Es war vermutlich eines der allerletzten Konzerte vor dem weltweiten Shutdown: Am 15. März 2020 spielten Rammsteinsänger Till Lindemann und der schwedische Multiinstrumentalist Peter Tägtgren mit ihrem Projekt Lindemann zwei Konzerte in Moskau. Hier ist der Mitschnitt: »Live In Moscow«.

John Hiatt & The Jerry Douglas Band: »Leftover Feelings«

»Leftover Feelings« heißt die neue Platte von John Hiatt und der Jerry Douglas Band, für die der Singer-Songwriter an einen legendären Ort und gewissermaßen in die Vergangenheit reiste.

Vola: »Witness«

Auf ihrem dritten Album »Witness« zeigen Vola erneut eindrucksvoll, was Dänemark in Sachen Progressive Rock zu bieten hat. Neben der CD gibt es das Album auch als LP, die im Dunkeln leuchtet. Aber nur, solange der Vorrat reicht.

 

 

 

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und weitere spannende Blogartikel und Podcast-Folgen gibt es hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

2 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 20)”

  1. Jürgen sagt:

    Schlag doch auch mal neue Soundtracks vor.

  2. Hallo Jürgen,

    Hier findest du neue Filmmusik bei uns im Shop: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/theme/-/tname/filmmusik

    Gruß Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.