Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 38)

22. September 2021

Neuer Mittwoch, neue Plattentipps: Hier sind fünf LPs, die ihr diese Woche nicht verpassen solltet.

Die Ärzte: »DUNKEL«

Nach »Hell« kommt »Dunkel«: Nur ein Jahr nach ihrem letzten Nummer-eins-Album stellen Die Ärzte nun bereits den beeindruckenden Nachfolger vor. Und der kommt als limitiertes Doppelvinyl im Schuber mit Girlande.

Quicksand: »Distant Populations«

2017 veröffentlichten Quicksand mit »Interiors« ihr Comebackalbum, das erste Werk der US-amerikanischen Post-Hardcore-Pioniere seit 22 Jahren. Da kommen einem die vier Jahre, die der Nachfolger auf sich warten ließ, ja geradezu kurz vor. 2021 ist er da. Er trägt den Titel »Distant Populations«.

Angels & Airwaves: »Lifeforms«

Angels & Airwaves veröffentlichen 2021 ihr neues, sechstes Studioalbum »Lifeforms« und beenden damit die bis dato längste Releasepause ihrer 15-jährigen Schaffenszeit. Ganze sieben Jahre mussten Fans der US-Alternative-Rocker um Tom DeLonge auf den Nachfolger von »The Dream Walker« (2014) warten.

Sufjan Stevens & Angelo De Augustine: »A Beginner’s Mind«

Nachts Filme schauen, morgens Songs darüber schreiben. Genau das ist die Idee hinter »A Beginner’s Mind«, dem neuen Kollaborationsalbum von Sufjan Stevens und Angelo De Augustine. Die Platte ist aber weit mehr als das.

»I’ll Be Your Mirror: A Tribute To The Velvet Underground & Nico«

Mehra als 50 Jahre sind vergangen, seit The Velvet Underground ihr legendäres Debütalbum »The Velvet Underground & Nico« veröffentlichten. 2021 gibt es mit »I’ll Be Your Mirror« jetzt ein besonderes Track-by-Track-Tribute-Album, an dem auch einige Stars mitgewirkt haben.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und weitere spannende Blogartikel und Podcast-Folgen gibt es hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

2 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 38)”

  1. Willi Flintrop sagt:

    Hallo,
    wann kommt die LP von Abba, Vayage raus möcht sie dann kaufen.

  2. Silke sagt:

    Oktober oder November,kannst sie aber jetzt schon vorbestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.