Jazz-Highlights im courier 01/2018

1. Dezember 2017

Brian Blade: Body And ShadowEgal ob als Sideman, als Studiomusiker oder als Kopf der Fellowship Band gehört Brian Blade ohne Zweifel zu den gefragtesten Jazzschlagzeugern der Welt. Mit seinem Ensemble, das 2017 sein 20-jähriges Bestehen feiert, präsentiert er jetzt das Album »Body And Shadow«.

Von 1974 bis 1983 diente die Balver Höhle im Hönnetal als Veranstaltungsort für ein besonderes musikalisches Event: das New Jazz Festival. Nachdem bereits 2016 ein Best-of der Jahre 1974 und 1975 erschien, kommen nun die Highlights der beiden Folgejahre, und zwar auf insgesamt acht CDs: »New Jazz Festival Balver Höhle – New Jazz 1976 & 1977«.

Alle Jahre wieder machen wir uns auf die Suche nach einem passenden Soundtrack für die Weihnachtszeit. In unserem Blog unter www.jpc.de/blog haben wir deshalb für Sie ein paar spannende Vorschläge unter »8 Album-Geheimtipps für die Weihnachtszeit« zusammengefasst. Der eine oder andere Jazzkandidat ist auch mit dabei, zum Beispiel Bugge Wesseltofts »It’s Snowing On My Piano«. Seit 20 Jahren zeigt dieser Klassiker, wie entspannt norwegische Weihnachten klingen.

Schlagwörter: ,

Dirk Petring

Verfasst von Dirk Petring

Dirk Petring verantwortet u. a. den Produktbereich Jazz und ist gleichzeitig der Allrounder im Pop/Rock/Jazz.

Kommentare sind geschlossen.