Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 47)

24. November 2021

Auch diese Woche gibt es von uns fünf Plattentipps zum Vinyl-Mittwoch. Diesmal haben es ein paar echte Legenden auf die Liste geschafft.

David Bowie: »Brilliant Adventure (1992 – 2001)«

Parlophone Records / ISO Records präsentieren 2021 »David Bowie: 5. Brilliant Adventure (1992–2001)«, das fünfte in einer Reihe von Box-Sets, die die Karriere der britischen Pop- und Rocklegende seit 1969 noch einmal Revue passieren lassen. Mit 18 LP.

Martin L. Gore: »Counterfeit EP«

Am 12. Juni 1989 veröffentlichte Martin L. Gore sein Debüt »Counterfeit e. p.«, das es dem Depeche-Mode-Mitglied und wahren kreativen Mastermind der Band erlaubte, zur Abwechslung auch mal im Vordergrund zu stehen. 2021 legt er das Mini-Album neu auf, und zwar als 180-g-Vinyl.

Udo Lindenberg: »MTV Unplugged ›Atlantic Suite‹«

Zehn Jahre sind vergangen, seit Udo Lindenberg sein legendäres Konzertalbum »MTV Unplugged ›Atlantic Suite‹ – Live aus dem Hotel Atlantic« veröffentlichte. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums erscheint die langersehnte Vinyl-Wiederveröffentlichung als 3-LP-Edition im umfangreichen 4er-Gatefold inkl. Booklet mit neuen Liner Notes.

Deep Purple: »Turning To Crime«

Deep Purple präsentieren mit »Turnung To Crime« 2021 das erste Coveralbum ihrer Karriere. Mit Songs von Bob Dylan, Fleetwood Mac, Bob Seger, Ray Charles & Quincy Jones, Cream, The Yardbirds und weiteren.

The Kelly Family: »Christmas For All«

2021 erscheint mit »Christmas For All« ein Vinyl-Reissue des Weihnachtsalbums der Kelly Family aus dem Jahr 1994 mit traditionellen Weihnachtsliedern und berühmten Christmas-Evergreens. Als Doppel-LP.

 

 

 

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und weitere spannende Blogartikel und Podcast-Folgen gibt es hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

2 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 47)”

  1. Peter sagt:

    Kelly Family Weihnachstplatte?????
    Ansonsten nur uraltes Zeug, und ein Coveralbum. Ist das euer Ernst?
    Gibt es denn keine Neuveröffentlichungen die empfehlenswert sind?
    Verstehe ich nicht.

  2. Norbert Strauß sagt:

    Haha, does humor belong in music? fragte ,glaube ich, schon olle Zappa, Gott hab ihn selig, does Kelly Family Christmas Platte belong in ernsthafte Plattenrezensionen? Ich fands jedenfalls echt originell? Merry Christmas an alle….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.