Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 44)

3. November 2021

Hier sind wieder fünf neue Alben für euch, die ihr euch diese Woche mal genauer ansehen bzw. anhören solltet.

Lea: »Fluss«

Die deutsche Poplandschaft hat eine Menge zu bieten. Eine ihrer interessantesten und aktuell erfolgreichsten Vertreterinnen ist die Sängerin Lea. 2021 stellt sie ihr neues Album »Fluss« vor.

Diana Ross: »Thank You«

Soulikone und Supremes-Sängerin Diana Ross veröffentlicht 2021 mit »Thank You« ihren 25. Studiolongplayer, den Nachfolger ihres Coveralbums »I Love You« von 2007 und das erste neue Material seit »Every Day Is a New Day« aus dem Jahr 1999.

Billy Joel: »The Vinyl Collection Vol.1«

Zur Feier seiner 50-jährigen Karriere veröffentlicht Billy Joel zusammen mit Sony’s Legacy Recordings »The Vinyl Collection Vol. 1«, eine neue Vinyl-Box, die seine ersten sechs Studiolongplayer aus den 1970er-Jahren und zwei Konzertalben aus dieser Zeit auf neun LPs vereint.

Radiohead: »Kid A Mnesia«

Radiohead feiern 2021 das 20. Jubiläum ihrer Alben »Kid A« (2000) und »Amnesiac« (2001) mit einem neuen Triple-Album, das die beiden Longplayer und ein paar Raritäten auf drei LPs vereint: »Kid A Mnsesia«.

Garbage: »Beautiful Garbage« (2021 Remaster)

Garbage legen ihr drittes Album »Beautiful Garbage« neu auf, das 20 Jahre alt wird. Das Album erweiterte die musikalische Vielfalt von Garbage mit stärkeren Melodien, direkteren Texten und einem Sound, der Rock mit Electronica, New Wave, Hip-Hop und Girlgroup-Einflüssen mischte.

.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und weitere spannende Blogartikel und Podcast-Folgen gibt es hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

2 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 44)”

  1. Yaro Koester sagt:

    Freue mich auf den neuen Ohrenschmaus von Mr. Clapton.
    Auch Allen Parsons Werdegang verfolge ich seit Jahren. Na und Neil Young muß man nicht empfehlen, er ist obligatorisch ein Gesamtkunstwerk. Man darf gespannt sein!

  2. Hans-Jürgen Pellmann sagt:

    Wo bleibt die ABBA Vinyl „Voyage“