Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 35)

1. September 2021

Neue Alben und Reissues, Newcomer und Legenden: Hier sind unsere fünf Plattentipps für diese Woche.

Little Simz: »Sometimes I Might Be Introvert«

Die britische Rapperin, Sängerin und Produzentin Little Simz schaut auf ihrem neuen Album »Sometimes I Might Be Introvert« wieder über den Tellerrand des Hip-Hop hinaus und entpuppt sich einmal mehr als brillante Geschichtenerzählerin.

Imagine Dragons: »Mercury – Act 1«

Im 14. Jahr ihrer Bandgeschichte veröffentlichen Imagine Dragons 2021 ihr neues, fünftes Studioalbum. »Mercury – Act 1« heißt die offen-ehrliche Platte zwischen Alternative- und Indierock, Hip-Hop, Pop, Folk und elektronischen Klängen.

Big Red Machine: »How Long Do You Think It’s Gonna Last?

Bon-Iver-Chef Justin Vernon und The-National-Gitarrist Aaron Dessner veröffentlichen 2021 ihr zweites gemeinsames Album als Big Red Machine mit beachtlicher Gästeliste :»How Long Do You Think It’s Gonna Last?«.

Porcupine Tree: »The Incident«

Zwölf Jahre sind vergangen, seit Porcupine Tree mit »The Incident« ihr zehntes und letztes Studioalbum veröffentlichten. 2021 dürfen sich Fans der englischen Progressive-Rocker um Gitarrist, Sänger, Komponist und Mastermind Steven Wilson über ein Reissue freuen.

David Hasselhoff: »Party Your Hasselhoff«

David Hasselhoff ist Schauspieler, Sänger, Produzent, Fernsehstar und Geschäftsmann. 2021 ist er aber vor allem eins: Kult. Und dass »The Hoff« in all den Jahren seiner Karriere weder das Musizieren noch das Feiern verlernt hat, zeigt er mit seinem neuen Album »Party Your Hasselhoff« auf Green/Blue & White Splatter Vinyl.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und weitere spannende Blogartikel und Podcast-Folgen gibt es hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Eine Antwort zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 35)”

  1. Silvio sagt:

    ihr seid einfach nur gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.