Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 29)

21. Juli 2021

Musikgeschmäcke sind verschieden. Aus diesem Grund findet ihr in unseren Vinyl-Mittwoch-Empfehlungen heute auch wieder die unterschiedlichsten Künstler und Stile. Viel Spaß.

Paul McCartney: »McCartney III Imagined«

Letztes Jahr veröffentlichte Paul McCartney sein neues Soloalbum »Paul McCartney III«. 2021 wurden die neuen Songs noch einmal neu gedacht und aufgenommen. »McCartney III Imagined« heißt die spannende Cover- und Remix-Platte.

Jasmin Wagner: »Von Herzen«

Unter dem Künstlernamen »Blümchen« wurde Jasmin Wagner in den 1990er-Jahren zum gefeierten Popstar in Deutschland. 2021 wagt die Sängerin nun ein Comeback. Die Happy-Hardcore- und Eurodance-Vergangenheit hat sie allerdings hinter sich gelassen und präsentiert stattdessen einen Mix aus Pop, Schlager und elektronischen Klängen: auf ihrem neuen Album »Von Herzen«.

Nicolas Jaar: »Space Is Only Noise«

Zehn Jahre sind vergangen, seit Nicolas Jaar sein Debütalbum »Space Is Only Noise« veröffentlichte. Zum Jubiläum legt der chilenisch-amerikanische Musiker das Album 2021 noch einmal auf, und zwar als Doppel-LP.

Darkside: »Spiral«

Nachdem Nicolas Jaar und Dave Harrington ihr gemeinsames Projekt Darkside 2014 nach ihrem Debüt erst einmal wieder auf Eis legten, kommt jetzt endlich das zweite Album des Psychedelic-Rock-Elektro-Duos: »Spiral«.

Leon Bridges: »Gold-Diggers Sound«

Leon Bridges fand seinen persönlichen Stil in einer Mischung aus Retro Soul und R’n’B, die er 2021 wie kein Zweiter verkörpert. »Gold-Diggers Sound« heißt das dritte Album des Sängers und Musikers.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und weitere spannende Blogartikel und Podcast-Folgen gibt es hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.