Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 19)

6. Mai 2020

Diese Woche wollen wir euch folgende fünf Alben ans Herz legen. Fröhlichen Vinyl-Mittwoch.

Klaus Doldinger: »Motherhood«

Klaus Doldinger und seine Band Passport widmen sich 2020 den beiden Albumklassikern »I Feel So Free (1969) und »Doldinger’s Motherhood« (1970): auf ihrem neuen Album »Motherhood«, das am 8.Mai erscheint.

The Subways: »Young For Eternity«

Zum 15. Geburtstag ihres Erstlings »Young For Eternity« legen The Subways das Album im Mai neu auf. Neben dem Subways-Debüt gibt es auch das zweite Album »All Or Nothing« wieder auf Platte.

Mark Lanegan: »Straight Songs Of Sorrow«

Nicht nur, dass Mark Lanegan Ende April 2020 seine Memoiren »Sing Backwards And Weep« veröffentlicht, der Sänger, Songwriter, Grungepionier und ehemalige Sreacming-Trees-Frontmann präsentiert dazu auch ein brandneues Album: »Straight Songs Of Sorrow«.

Wilhelmine: »Komm wie du bist«

Noch ist sie ein Geheimtipp, aber das wird sich vermutlich schon bald ändern: Wilhelmine. 2020 veröffentlicht die Sängerin aus Berlin endlich ihre mit Spannung erwartete Debüt-EP »Komm wie du bist« als limitierte 10″-Single auf White Vinyl.

Axel Rudi Pell: »Sign Of The Times«

Facettenreicher Metal, der von riffgeladenen Brettern über melodieverliebten Rock bis hin zu gefühlvollen Powerballaden reicht: Hier ist Axel Rudi Pells neues Album »Sign Of The Times« auf Red Vinyl with Black Splatter.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und hört euch doch auch mal unseren neuen Podcast »Leidenschaft für Musik – der Talk« an.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Eine Antwort zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 19)”

  1. Siegfried Stolle sagt:

    In welcher Rubrik finde ich deutsche Volkslieder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.