Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 16)

21. April 2021

Und auch diese Woche haben wir fünf Albumtipps für Schallplattenfans. Viel Spaß mit unserem Vinyl-Mittwoch.

Fury In The Slaughterhouse: »NOW«

13 Jahre sind vergangen, seit sich Fury in the Slaughterhouse aufgelöst haben und ihr letztes Studioalbum veröffentlichten. Nach ein paar Livekonzerten in den letzten Jahren kommt am 23. April endlich das Comebackalbum »Now«.

Broilers: »Puro Amor«

»Puro Amor« – der Name des neuen Broilers-Album ist Programm. Auf ihrem mittlerweile achten Longplayer widmet sich die Band aus Düsseldorf der Liebe, und zwar in all ihren Facetten. Natürlich tun sie dies im gewohnt mitreißenden Punkrockgewand.

Rag’n’Bone Man: »Life by Misadventure«

Vier lange Jahre nach seinem Debüt »Human« schickt der britische Blues- und Soul-Sänger mit der atemberaubenden Reibeisenstimme, Rag’n’Bone Man, am 23. April endlich sein zweites Album ins Rennen: »Life by Misadventure«.

Motörhead: »Louder Than Noise… Live in Berlin«

2021 gibt es eine ganz besondere Erinnerung an Lemmy Kilmister, an seine Band Motörhead und an ihre unglaublichen Bühnenqualitäten: den Konzertmitschnitt »Louder Than Noise… Live in Berlin« auf Doppel-LP.

International Music: »Ententraum«

International Music melden sich 2021 endlich mit ihrem zweiten Album zurück aus dem Studio. »Ententraum« bewegt sich wie der Vorgänger zwischen Indie-Rock, Pop, Psychedelic und Post-Punk, Poesie und Schlager. Die perfekte Mischung.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und weitere spannende Blogartikel und Podcast-Folgen gibt es hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

4 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 16)”

  1. Siegbert Schnösel sagt:

    CD’s abmurksen!!! Jawoll.

  2. Butcher sagt:

    Der Kommentar von S. Schnösel zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit, nur Medien nachplappern ohne zu überlegen. Es gibt doch verschiedene CD’s wie z. B. SHM usw. Mal überlegen wenn man solchen Schwachsinn von sich gibt 🤔🙋‍♂️

  3. NeNeNe sagt:

    Herr S. Schnösel ist wohl mal auf einer CD ausgerutscht und hat sich den Kopf gestoßen. Aber mal im Ernst: Warum eigentlich immer dieser „entweder/oder“ Mist. Vinyl als auch die CD sind prima Speichermedien für Musik und haben beide sowohl Vor- als auch Nachteile, ergänzen sich aber, wenn man beides nutzt.

  4. JoJo sagt:

    Stimme NeNeNe da voll zu. Ich bestelle mittlerweile auch fast immer beide Medien und digitalisiere sogar. Mag dekadent sein, aber so bin ich flexibel und kann überall und immer hören, was und wie ich will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.