Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 12)

18. März 2020

Dänischer Folk, deutscher Elektro, britischer Indierock, schwedischer Psychedelic Rock und deutscher Melodic Death-Metal: Unsere Vinyl-Mittwoch-Tipps sind so vielfältig wie eh und je. Viel Spaß.

Siena Root: »The Secret Of Our Time«

Seit mittlerweile 16 Jahren zeigen Siena Root, was Schweden in Sachen Retro-Rock zu bieten haben. 2020 setzt die Band weiterhin auf ihren riffgeladenen, groovigen und hammondorgelverliebten Mix aus Roots-Rock, Psychedelic-, Folk und Bluesrock, auf ihrem neuen Album »The Secret Of Our Time«.

Morrissey: »I Am Not A Dog On A Chain«

Morrissey ruht sich nicht auf seinem Kultstatus aus. Stattdessen entpuppt er sich auf seinem neuen Album »I Am Not A Dog On A Chain« wieder als vielseitiger und kreativer Künstler. Als klassisch-schwarze LP und limitiertes Indie Retail Exclusive auf farbigem Vinyl.

Christian Löffler: »Lys«

Workaholic oder kreatives Genie? Christian Löffler ist beides. Sein neues, mittlerweile viertes Album »Lys« ist ein Lichtblick in der aktuellen elektronischen Musik.

Heaven Shall Burn: »Of Truth And Sacrifice«

2020 veröffentlichen die deutschen Melodic-Death-Metal-Helden Heaven Shall Burn ihr neues Doppelalbum »Of Truth And Sacrifice« und beenden damit ihre vierjährige Pause.

Myrkur: »Folkesange«

Nach zwei Blackgaze-Alben wagt sich die dänische Sängerin und Multiinstrumentalistin Myrkur 2020 in ruhigere Gefilde: »Folkesange« heißt ihr neues Album mit modernem skandinavischem Folk.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

3 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 12)”

  1. simone sagt:

    hey, wie gefällt eigentlich die neue platte von the weight? in control find ich dieses jahr ein absolutes highlight! heavy, cool mit großer vielseitigkeit und ohrwurmgarantie.

  2. Thomas Maurer sagt:

    Hallo Hr. van Kampen,

    bekommen Sie auch die Neuauflage von America “A horse with no name” mit goldenem Vinyl? Soll Mai oder Juni erscheinen. Falls nicht, kein Problem – ich muß es nur wissen, denn ansonsten bestelle ich in US.

    Gruß und besten Dank,

    Thomas Maurer

  3. Hallo Herr Maurer, mir liegen dazu leider noch keine Infos vor. Das kann sich allerdings noch ändern. Ich empfehle Ihnen unseren Künstleralarm, der Sie bei einem möglichen Release erinnert. Mehr Infos zum Künstleralarm gibt es hier: https://www.jpc.de/blog/news/funktionen-des-ecouriers-vorgestellt-kuenstleralarm-serienalarm,5182/
    Viele Grüße