Pop/Rock-Highlights im courier 10/2018

13. September 2018

Samy Deluxe: SaMTV Unplugged (Baust Of)Egal ob mit seiner früheren Band Dynamite Deluxe, im Duo mit Afrob als ASD, als Solokünstler, Rapper und Sänger, Produzent oder als Restaurantbesitzer – Samy Deluxe hat in seinem Leben schon so einiges erlebt. Premieren feiert der Hamburger aber trotzdem noch. Im Frühjahr wurde ihm nämlich eine Ehre zuteil, die bislang nur wenigen deutschen Rappern zuteil wurde: ein »MTV Unplugged«. Passend zu seiner Heimatstadt fand das ungewöhnliche Konzert auf einem Schiff statt, wo er gemeinsam mit seiner Band und ein paar Gästen ein Best-Of seiner Songs in reduzierter Form und intimer Atmosphäre präsentierte. »SaMTV Unplugged« heißt der Mitschnitt.

Wussten Sie eigentlich, dass Paul McCartney nicht nur ein brillanter Songwriter, Musiker und Sänger, sondern auch ein guter Reiseleiter ist? Sein neues Album »Egypt Station« könnte man nämlich als musikalische Reise bezeichnen. Da fährt man doch gerne ein Stück mit.

Schlagwörter: ,

Andreas Schulze

Verfasst von Andreas Schulze

Andreas Schulze ist der Produktmanager für Pop und Rock bei jpc. Als Gitarrist ist er da bestens besetzt.

Kommentare sind geschlossen.