Pop/Rock-Highlights im courier 06/2020

17. Mai 2020

Grunge-Pionier, Screaming-Trees-Sänger, Solomusiker, Dichter und Autor: Mark Lanegan lebt ein bewegtes Leben. In seinen Memoiren »Sing Backwards And Weep«, die im April erschienen, blickt er nun zurück. Außerdem lieferte er im Mai mit »Straight Songs Of Sorrow« den passenden Soundtrack zum Buch. In jedem Lied auf der Platte widmet er sich einer Episode oder Person im Buch, manchen etwas mehr, manchen etwas weniger.

»Komm wie du bist« – Diese nette und offenherzige musikalische Einladung kommt von Wilhelmine, einer jungen Sängerin aus Berlin. Im Mai kam ihre mit Spannung erwartete fünf Songs starke Debüt-EP. Der Titel verrät, was die Hörer erwartet: ungeschminkter Singer-Songwriter-Pop, persönliche Geschichten, eine authentische Künstlerin. Und das macht sie zu einer der spannendsten deutschen Newcomerinnen 2020.

Schlagwörter: ,

Andreas Schulze

Verfasst von Andreas Schulze

Andreas Schulze ist der Produktmanager für Pop und Rock bei jpc. Als Gitarrist ist er da bestens besetzt.


Alle Beiträge von Andreas Schulze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.