Klassik-Highlights im courier 09/2019

23. August 2019

Oper auf Deutsch - Historic Opera Recordings sung in German (Exklusiv für jpc)In den 60er-Jahren war es üblich, Standardrepertoire der Oper an vielen städtischen Opernhäusern in den jeweiligen Landessprachen aufzuführen. In dem Zusammenhang entstanden zahlreiche Studioproduktionen mit Opernquerschnitten bedeutender Werke in deutscher Sprache. Einen Überblick verschafft die Box »Oper auf Deutsch – Historic Opera Recordings sung in German«, die die Deutsche Grammophon Gesellschaft nun exklusiv für jpc aufgelegt hat. 16 Querschnitte rufen eine große Tradition in Erinnerung. Sänger wie Fritz Wunderlich, Maria Stader, Dietrich Fischer-Dieskau sowie namhafte Dirigenten (Ferdinand Leitner oder Richard Kraus) machen die Aufnahmen zu zeitlosen Dokumenten der Schallplattengeschichte.

Ebenfalls exklusiv anbieten können wir die Box mit Griegs Orchesterwerken, die in den Jahren 2010 bis 2014 vom WDR Sinfonieorchester unter Eivind Aadland vom feinen Label Audite aufgenommen wurden. Dieses 5 SACDs umfassende Set besticht sowohl klangtechnisch als auch interpretatorisch.

Schlagwörter: ,

Norbert Richter

Verfasst von Norbert Richter

Norbert Richter ist als Produktmanager für die Klassik zuständig. Sein versiertes Tastenspiel wird nur noch durch sein Fachwissen übertroffen.


Alle Beiträge von Norbert Richter

Eine Antwort zu “Klassik-Highlights im courier 09/2019”

  1. Alfred Röck sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herrn, ich möchte als Kunde (Nr: 26603524) zwei -CD’s-
    Bestellen und Kaufen ! ! U.a. Titel: Von guten Mächten, wunderbar geborgen;
    Bestell-Nr.: 6808264 für: 14,52 Euro und den Titel: Ballade von Carl Löwe;
    Bestell-Nr.: 8054956 für: 9,99 Euro. Die Bestellungen bitte Ich an meine Liefer-
    adresse: Alfred Röck; Paul- Windgassen- Str. 056 in 42897 Remscheid, zuzuschicken.
    Zahlungsart: per Rechnung wie bisher ! !Bitte teilen Sie mir Ihre Bankverbindung mit ! !
    Ferner bitte ich um baldige Lieferung, da die -CD’s, im Zusammenhang mit einer
    anstehenden Trauerfeier, benötigt werden.
    Vermerk: bin 79 Jahre alt und beherrsche nicht das erforderliche Computerwissen.
    Vielen Dank im Voraus, für Ihr Verständnis. VlG, gez.: A. Röck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.