Klassik-Highlights im courier 07/2017

22. Juni 2017

Magnificat (Exklusiv für jpc)Das »Magnificat«, der Lobgesang Marias aus dem Lukasevangelium, inspiriert seit Jahrhunderten viele Komponisten zu Vertonungen. Unsere exklusive, vier CDs umfassende Box enthält insgesamt 13 Versionen von Monteverdi bis Pärt, darunter das Bach’sche Magnificat, das sowohl in der Urfassung Es-Dur mit vier Einlagesätzen als auch in der Neufassung D-Dur enthalten ist. Die Aufnahmen der Jahre 1970– 1994, die es lange nicht auf CD gab, stammen aus den Archiven der EMI. Dank der Bereitschaft von Warner Classics, diese Box für uns aufzulegen, sind Raritäten von Kuhnau, Caldara oder Penderecki endlich wieder zu hören. Im Klassik-Shop gibt es weitere Informationen.

Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum erscheint der neue Naxos-Katalog 2017. Auf über 600 Seiten sind sämtliche lieferbaren Titel der Label Naxos, Capriccio, Dynamic, Grand Piano, IBA, Marco Polo, Ondine, Orfeo, Proprius, Swedish Society, SWR Classic verzeichnet. Sie können den Katalog mit der Bestellnummer 675 75 02 kostenlos mitbestellen.

Schlagwörter: ,

Norbert Richter

Verfasst von Norbert Richter

Norbert Richter ist als Produktmanager für die Klassik zuständig. Sein versiertes Tastenspiel wird nur noch durch sein Fachwissen übertroffen.

Kommentare sind geschlossen.