Jazz-Highlights im courier 09/2020

28. August 2020

Robby Krieger: The Ritual Begins At SundownRobby Krieger schrieb als Gitarrist und Songwriter der legendären The Doors Musikgeschichte. Seit sich die Band 1973 auflöste, wandelt der Musiker auf Solopfaden. Sein letztes Album liegt allerdings schon zehn Jahre zurück. 2020 präsentiert er aber endlich neues Material. »The Ritual Begins At Sundown« heißt die Platte, sein neuntes Soloalbum, auf dem er sich wieder als absoluter Fusion-Jazz-Spezialist entpuppt.

Nachdem sie bereits seit vielen Jahren zusammen auf der Bühne stehen, veröffentlichen Gitarrist Bill Frisell, Bassist Thomas Morgan und Schlagzeuger Rudy Royston 2020 ihr gemeinsames Trio-Debütalbum »Valentine« bei Blue Note. Neben alten und neuen Frisell-Originalen warten Jazz-Standards, Traditionals und andere spannende Cover.

Schlagwörter: ,

Dirk Petring

Verfasst von Dirk Petring

Dirk Petring verantwortet u. a. den Produktbereich Jazz und ist gleichzeitig der Allrounder im Pop/Rock/Jazz.


Alle Beiträge von Dirk Petring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.