Jazz-Highlights im courier 02/2019

30. Januar 2019

Paolo Fresu, Richard Galliano & Jan Lundgren: Mare Nostrum IIIAller guten Dinge sind drei: Nach Teil I und II haben sich Paolo Fresu, Richard Galliano und Jan Lundgren im vergangenen Jahr noch einmal zusammengefunden, um ihr neues Album »Mare Nostrum III« aufzunehmen. Darauf nehmen der italienische Jazztrompeter, der schwedische Pianist und der französische Akkordeonist ihre Hörer erneut mit in die jeweilige Heimat, zeigen ihre gemeinsame Liebe zum Meer und natürlich zum Jazz.

Vor fast 40 Jahren begann die Karriere des französischen Schlagzeugers Manu Katché, als er mit seinem virtuosen Spiel keinen Geringeren als Peter Gabriel auf sich aufmerksam machte. Heute gehört er zu den weltweit gefragtesten Studiomusikern – und zwar gleichermaßen im Jazz wie in Pop und Rock. Zudem hat der Komponist, Sänger, Texter, Perkussionist und Musikproduzent einen recht beachtlichen Solokatalog vorzuweisen, dem er 2019 ein weiteres Highlight hinzufügt: sein neues Album »The Scope«.

Schlagwörter: ,

Dirk Petring

Verfasst von Dirk Petring

Dirk Petring verantwortet u. a. den Produktbereich Jazz und ist gleichzeitig der Allrounder im Pop/Rock/Jazz.


Alle Beiträge von Dirk Petring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.