»Happy Birthday« von jpc!

25. März 2024

Zum Jubiläum lassen sich Musiker und Labels oft nicht lumpen und bringen Klassiker-Alben in besonderen Geburtstags-Editionen auf den Markt. An dieser Stelle präsentieren wir euch ab sofort regelmäßig neue und interessante »Anniversary Editions«. Viel Spaß beim Entdecken!

Thievery Corporation: »Saudade (10th Anniversary Edition)«

Fast auf den Tag genau zehn Jahre nach Erstveröffentlichung kommt diese »Saudade (10th Anniversary Edition)« von Thievery Corporation auf den Markt. Auf dem Album hat das Duo Rob Garza und Eric Hilton den Elektro-Anteil seiner Lounge-Tracks massiv heruntergefahren, um dem traditionellen Bossa Nova noch mehr Raum zu geben. Herausgekommen ist sommerlich-leichte Unterhaltungsmusik, die von gleich fünf Gastsängerinnen in unterschiedlichen Sprachen veredelt wird

Rosenstolz: »Herz (Limited 20th Anniversary Edition)«

Mit ihrem neunten Album »Herz« gelang Rosenstolz vor 20 Jahren der ganz große Durchbruch. Ihre Alben hatten schon damals viele Fans, aber erstmals liefen Singles des Deutschpop-Duos nun auch im Radio rauf und runter. Auch heute erinnert sich jeder an Hits »Willkommen« und natürlich »Liebe ist alles«. Zum runden Geburtstag erscheint mit »Herz (Limited 20th Anniversary Edition)« die erste Vinyl-Auflage des Albums überhaupt auf Picture Disc.

Billy Idol: »Rebel Yell (40th Anniversary Deluxe Edition)«

In den USA war Billy Idol schon mit seinem Debütalbum aus dem gleichen Jahr ein Charterfolg gelungen, in Europa und UK ging es für den Rocker aber erst mit »Rebell Yell« so richtig durch die Decke. Die Verbindung seiner Punkrock-Wurzeln mit dem Pop-Sound der 80er war für den wasserstoff-blonden Sänger gerade in Deutschland ein voller Erfolg. Die »Rebell Yell (40th Anniversary Deluxe Edition)« enthält auf 2CDs satte 13 Bonustracks, auf Doppel-Vinyl sind acht zusätzliche Songs vertreten.

Tina Turner: »Tina – What’s Love Got To Do With It? (30th Anniversary Edition)«

Kurz bevor sich Tina Turners Tod zum ersten mal jährt, wird mit der »Tina – What’s Love Got To Do With It? (30th Anniversary Edition)« ein absoluter Höhepunkt ihrer Karriere gefeiert. Die gleichnamige Verfilmung von Turners Autobiographie war 1993 ein großer Erfolg, ebenso wie der Soundtrack. Die Ende April erscheinende Neuauflage zum 30. Geburtstag enthält auf Vinyl das neu gemasterte Originalalbum. Die Doppel-CD hat zusätzlich 16 Remixe, Bearbeitungen und Acapella-Versionen zu bieten. Die Deluxe-Edition auf 4 CDs plus DVD enthält außerdem einen Konzertmitschnitt von 1993 in Bild und Ton.

Keane: »Hopes And Fears (20th Anniversary Edition)«

Von ihren Hoffnungen und Ängsten dürften sich für Keane mit ihrem Debütalbum »Hopes And Fears« vor allem Erstere erfüllt haben. Das Album ging in ihrer englischen Heimat direkt auf Platz Eins, enthält mit »Somewhere Only We Know« und »Everybodys Changing« absolute Radio-Dauerbrenner und konnte bis heute knapp sechs Millionen Mal verkauft werden. Für die »20th Anniversary Edition« wurde das Werk neu gemastert. Die 3 CDs enthalten unveröffentlichte Demos, B-Seiten und Raritäten, die Doppel-LP kommt auf farbigem Vinyl zu euch.

PS: Weitere spannende Blog-Artikel findet ihr hier:

Schlagwörter: ,

Marc Albermann

Verfasst von Marc Albermann

Marc Albermann ist unser Texter und Redakteur. Außer für Rock, Pop, Jazz und Klassik interessiert er sich für Filme, Fußball und natürlich Vinyl.


Alle Beiträge von Marc Albermann

2 Antworten zu “»Happy Birthday« von jpc!”

  1. Karin Hintzke sagt:

    Hallo,

    meine Tochter ist absoluter Fan von Cro. Die Platte „Stay Tru“ ist ausverkauft. Ich habe gelesen, dass es eine „Neuauflage“ geben soll, eine Doppel LP… oder habe ich da was falsch verstanden ? Sie hat im Juni Geburtstag und würde sich über dieses Geschenk riesig freuen.

    LG
    Karin

    • Marc Albermann sagt:

      Hallo Frau Hintzke,
      das Album »Tru« von Cro finden Sie auf CD hier bei uns im Shop. Die Vinyl-Versionen sind tatsächlich schon länger ausverkauft.
      Über eine Neuauflage ist uns bislang nichts bekannt. Sobald wir von unseren Lieferanten über Neuheiten informiert werden, finden Sie diese auch bei uns im Shop.
      Sie können sich aber auf der Produktseite im Shop anmelden, um um bei Neuheiten eines Künstlers von uns per Mail informiert zu werden. So verpassen Sie garantiert keine Veröffentlichung.
      Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert