Die 10 Künstler mit den meisten Künstleralarmen

18. März 2019

Bereits vor zwei Jahren haben wir euch die Künstler vorgestellt, für die bei uns im Shop die meisten Künstleralarme angelegt sind. Heute wollen wir mal wieder gemeinsam nachschauen, über wen ihr so alles informiert werden wollt. (Stand: März 2019)

Aber erst einmal eine Kurze Info zu unserem Künstleralarm: Auf den Produktseiten in unserem Shop findet ihr die eCourier-Box. Dort könnt ihr den Künstleralarm anlegen, der euch zukünftig per E-Mail benachrichtigt, sobald es neue Produkte des jeweiligen Künstlers oder auch der Mitwirkenden gibt. Dazu gehören neben neuen Alben auch Importe, Reissues usw. Diese findet ihr dann direkt in eurem eCourier. Über welche Medien (z. B. CD, LP, DVD, Blu-ray) ihr informiert werden möchtet, könnt ihr dabei ebenfalls selbst festlegen.

Aber nun zu den 10 häufigsten Künstleralarmen.

Joe Bonamassa: Redemption (180g) Platz 10

Er ist ein Bluesrockvirtuose und gleichzeitig einer der releasefreudigsten Künstler der Musikwelt: Joe Bonamassa. In den letzten zehn Jahren veröffentlichte er zehn Studioalben, außerdem zehn Livealben. Zuletzt erschien 2018 sein Album »Redemption«.

Bruce Springsteen: Filmmusik: Springsteen On Broadway Platz 9

Ebenfalls in unseren Top-10-Künstleralarmen: der Boss Bruce Springsteen. Nach seiner gigantischen ausverkauften Konzertserie »Springsteen On Broadway« erschien im Dezember 2018 der Film zur historischen One-Man-Show der Rockelegende, begleitet vom gleichnamigen Soundtrackalbum.

Platz 8

Deep Purple: Live At The Royal Albert Hall (180g) (Limited-Numbered-Edition) Auch die Deep-Purple-Fans lassen sich gerne informieren, wenn es etwas Neues von den Hardrocklegenden bei uns im Shop gibt. Besonders Schallplattenfreunde dürfen sich immer wieder über Reissues freuen, zum Beispiel über das Konzertalbum »Live At The Royal Albert Hall« mit dem London Symphony Orchestra, das 2018 neu aufgelegt wurde.

Neil Young: Songs For Judy Platz 7

Bereits beim letzten Mal auf Platz sieben der Künstler mit den meisten Künstleralarmen: Neil Young. Mit »Songs For Judy« veröffentlichte er 2018 eine nie gehörte Sammlung von Liveaufnahmen aus dem Jahr 1976.

Rafal Blechacz - BACH Platz 6

Ebenfalls wieder mit im Ranking: ein echter »Klassiker«: Johann Sebastian Bach. Regelmäßig erscheinen neue Aufnahmen von Werken des Komponisten, zum Beispiel das Album »BACH« des polnischen Pianisten Rafał Blechacz aus 2017.

Eric Clapton: Happy Xmas Platz 5

Auf Platz 5 der Künstler mit den meisten Künstleralarmen bei jpc: Eric Clapton. Erst letztes Jahr feierte der legendäre Bluesrocker eine Premiere und veröffentlichte das erste Weihnachtsalbum seiner Karriere: »Happy Xmas«.

The Beatles: The Beatles (White Album) (180g) Platz 4

Natürlich wieder dabei und seit der letzten Ausgabe sogar einen Platz gutgemacht haben The Beatles. Voriges Jahr durften sich Fans der Pilzköpfe über das Reissue ihres legendären »White Album« freuen.

David Bowie: Glastonbury 2000 Platz 3

Letztes Mal auf Platz drei, heute auf Platz drei: David Bowie. Auch nach dem Tod der Rocklegende erscheinen immer wieder neue bzw. neu aufgelegte Alben, zum Beispiel das Livealbum »Glastonbury 2000«. Gut, wenn man dank des Künstleralarms keine VÖ mehr verpasst.

The Rolling Stones: Honk Platz 2

Von Platz eins auf Platz zwei der Künstler mit den meisten Künstleralarmen bei uns im Shop: The Rolling Stones. Die britischen Rocklegenden veröffentlichen neben neuem Material regelmäßig Reissues, zum Beispiel 2018 die »Beggars Banquet«-50th-Anniversary-Edition. 2019 kommt ihr neues Best-of »Honk«.

Pink Floyd: A Foot In The Door: The Best Of Pink Floyd (Remastered) Platz 1

Von Platz zwei auf Platz eins der Künstler mit den meisten Künstleralarmen bei uns im Shop: Pink Floyd. Zuletzt veröffentlichte die Band ihr legendäres »A Foot In The Door – The Best Of Pink Floyd« erneut, und zwar zum ersten Mal überhaupt auf Vinyl.

Wollt ihr noch mehr über den Künstleralarm erfahren? Wir erklären ihn euch in unserem Blogvideo »Funktionen des eCouriers vorgestellt: Künstleralarm, Serienalarm«.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.