CD- und Vinyl-Topseller Oktober 2021

25. Oktober 2021

Wie schon im letzten Monat haben wir auch im Oktober die fünf meistverkauften CDs und LPs aus unserem Shop in einer Liste für euch zusammengefasst: Hier sind die Topseller aus dem Oktober.

Los geht es mit Platz fünf auf der Vinyl-Seite: dem Reissue von Roxettes drittem Album »Joyride«, das 2021 seinen 30. Geburtstag feiert. Die Platte kommt am 26. November auch als Limited Edition auf Marbled Colored Vinyl. Ihr habt sie schon fleißig vorbestellt.

Bereits am 24. September erschien mit »Magic Moments 14 – In The Spirit Of Jazz« das alljährliche Best-of des Münchner Jazzlabels ACT, das hier einen Einblick in seinen aktuellen Katalog bietet. Unser Platz fünf bei den CDs im Oktober.

Platz vier bei den LPs belegt unterdessen Deep Purples neues Album »Turning To Crime«, das erste reine Coveralbum der Rocklegenden in mehr als 50 Jahren Bandgeschichte. Kommt als Limited Edition auf Clear Vinyl.

Platz vier bei den CDs belegt diesmal eine ganze CD-Sammlung, und zwar »Brilliant Adventure (1992– 2001)« von David Bowie. Der fünfte Teil der Werkschau-Reihe kommt mit elf CDs.

Wir bleiben bei den CDs und kommen zu Platz drei, den diesmal ebenfalls David Bowie belegt, und zwar mit dem unveröffentlichten Album »Toy« – als Box-Set mit drei CDs. VÖ ist allerdings erst am 7. Januar.

Auf der Drei im Bereich Vinyl: »The Tipping Point«, das erste Album der britischen Band Tears For Fears seit 17 Jahren.

Platz zwei bei den LPs belegt Udo Lindenbergs legendäres Konzertalbum »MTV Unplugged ›Atlantic Suite‹ – Live aus dem Hotel Atlantic«, das anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums am 26. November wieder auf Platte erscheint, und zwar als 3-LP-Set.

Im September auf der Eins, nun auf Platz zwei bei den CDs: das vielleicht wichtigste Comebackalbum der Musikgeschichte: »Voyage« von Abba erscheint am 5. November.

Abgelöst wurden Abba im Oktober nämlich von Adele, die mit ihrem neuen, vierten Album »30« sowohl bei den CDs als auch bei den LPs ganz oben mitspielt. VÖ ist am 19. November. In Deutschland exklusiv für jpc auch als Clear Vinyl.

 

 

 

PS: Weitere spannende Podcast-Folgen und Blog-Artikel findet ihr hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

2 Antworten zu “CD- und Vinyl-Topseller Oktober 2021”

  1. Claus Scholübbers sagt:

    Abba, Lindenberg, Adele?? …Gott sei dank gibt’s neben der spannenden Deep Purple – Veröffentlichung noch Hochkarätiges wie die neue Tori Amos LP:Ocean to Ocean

  2. Dennis Rosenkranz sagt:

    Ich bin zwar noch nicht geboren worden, als ABBA ihre Erfolge feierten. Nachdem ich bei Bekannten die Musik hörte, finde ich sie sehr schön, obwohl ich eigentlich mehr Heavy Metal und Rock höre. Das Album voyage werde ich mir selber holen und eine weitere werde ich verschenken. Ich hoffe, dass weitere Bands , wie Abba ihr Comeback starten, um auch qualitativ gute Musik hören zu können.