Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 48)

28. November 2018

Fünf völlig unterschiedliche Künstler, fünf neue Platten: Hier sind die Tipps zum Vinyl-Mittwoch. Reinhören lohnt sich.

Cher: Dancing Queen Cher: »Dancing Queen«

Nachdem Cher 2018 bereits im ABBA-Musicalfilm »Mamma Mia! Here We Go Again« zu sehen war, meldet sich die amerikanische Sängerin jetzt auch noch mit einem eigenen ABBA-Coveralbum zurück aus dem Studio. »Dancing Queen« kommt am 30. November auf Vinyl.

The 1975: A Brief Inquiry Into Online Relationships (180g) The 1975: »A Brief Inquiry Into Online Relationships«

»A Brief Inquiry Into Online Relationships« heißt das dritte Album von The 1975. Und das zeigt, dass ihr Mix aus Indierock, Pop und elektronischen Klängen 2018 sogar noch abwechslungsreicher geworden ist.

David Bowie: Glastonbury 2000 David Bowie: »Glastonbury 2000«

Ein absolutes Highlight für alle David-Bowie-Fans 2018: Mit »Glastonbury 2000« präsentiert Parlophone Records im November zum ersten Mal überhaupt den kompletten Mitschnitt von Bowies Performance auf dem legendären englischen Festival. Unter anderem auf drei LPs.

Wolfgang Petry: Genau jetzt ! (Limited-Numbered-Edition) (Picture Disc) Wolfgang Petry: »Genau jetzt !« (Limited-Numbered-Edition)

Nach einer langen Pause und ein paar anschließenden Ausflügen in Richtung Rock und Blues feiert Wolfgang Petry 2018 sein Schlager-Comeback. Passend dazu gibt es sein neues Album »Genau Jetzt!«, und zwar als Doppel-Picture-Disc.

The Intersphere: The Grand Delusion The Intersphere: »The Grand Delusion«

Ganze vier Jahre mussten Fans auf dieses Album warten. 2018 steht es endlich in den Startlöchern: »The Grand Delusion« ist der fünfte Longplayer der deutschen Rockband The Intersphere.

 

 

 

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Und? Welche dieser fünf LPs ist euer Favorit? Und welche Platten habt ihr diese Woche im Auge?

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

2 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 48)”

  1. Friedhelm sagt:

    Meine nächste Scheibe wird von
    Greta van Fleet sein.
    Tolle Jungs im Stil von LED Zeppelin

  2. Monreal sagt:

    gute Info,danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.