Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 30)

25. Juli 2018

Mittwoch ist doch einfach ein schöner Tag. Einmal, weil man die Arbeitswoche schon zur Hälfte hinter sich hat, und außerdem, weil am »Vinyl-Mittwoch« wieder fünf spannende Plattentipps auf euch warten. Und zwar:

Boz Scaggs: Out Of The Blues (Limited-Edition) Boz Scaggs: »Out Of The Blues«

Mit »Out Of The Blues« beendet Boz Scaggs seine Albumtrilogie zur Erkundung seiner musikalischen Wurzeln, die er 2013 mit »Memphis« begann und 2015 mit »A Fool To Care« fortsetzte.

Israel Nash: Lifted (180g) (Limited-Edition) (Blue Vinyl) Israel Nash: »Lifted«

Moderner Rock und Hippie-Flair: Singer-Songwriter Israel Nash und seine Band bringen 2018 wieder einmal beides gekonnt unter einen Hut, und zwar auf ihrem neuen Album »Lifted«.

Mono Inc.: Welcome To Hell Mono Inc.: »Welcome To Hell«

»Welcome To Hell«, das neue Doppelalbum von Mono Inc. ist ein durch und durch intensives Rockalbum und der atmosphärisch-ruhige Gegenpart in einem.

U2: Best Of 1980 - 1990 (remastered) U2: »Best Of 1980–1990« (remastered)

Die irischen Rockikonen U2 veröffentlichen 2018 ihr erstes Kompilationalbum »Best Of 1980–1990« erneut, und zwar als remasterte Doppel-LP.

Rise Against: Ghost Note Symphonies Vol.1 Rise Against: »The Ghost Note Symphonies,Vol.1«

So hat man diese Songs garantiert noch nie gehört: Für »The Ghost Note Symphonies,Vol.1« haben Rise Against ein paar ihrer Songs akustisch orchestriert und mit einer alternativen Instrumentierung neu eingespielt.

 

 

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Welche dieser fünf Platten ist euer Favorit? Und welche Alben habt ihr diese Woche sonst noch auf der Einkaufsliste.

Schlagwörter: ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Eine Antwort zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 30)”

  1. Elmar Stracke sagt:

    Wo ist die Klassik geblieben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.