CD-Topseller November 2020

30. November 2020

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, der November ist so gut wie vorüber und das heißt: Wir schauen uns gemeinsam die CDs an, die ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt.

Ganz vorne mit dabei, sowohl bei den CD- als auch den Vinyl-Topsellern sind wie im Oktober und September die neuen Alben von AC/DC: »Power Up« und Bruce Springsteen: »Letter To You«, die wir hier deshalb nur kurz erwähnen wollen.

Außerdem hat es mal wieder ein echter »Klassiker« in unser Ranking geschafft: der deutsche Startenor Jonas Kaufmann mit seinem neuen, ersten Weihnachtsalbum »It’s Christmas«. Zusammen mit vielen hochkarätigen Musikern hat er sich ein paar traditionelle deutsche Lieder, amerikanische Christmas-Evergreens und weitere internationale Songs vorgenommen. VÖ war am 13. November.

Auf Platz zwei unserer CD-Topseller im November: Till Brönner & Bob James mit ihrem Collabo-Album »On Vacation«. Das erste gemeinsame Album des deutschen Trompeters und des legendären US-amerikanischen Jazzpianisten erschien am 30. Oktober.

Ebenfalls am 13. November veröffentlichten die Toten Hosen ihr neues Album »Learning English Lesson 3: Mersey Beat! The Sound Of Liverpool«. Auf dem dritten Teil ihrer berühmten Coveralbum-Serie widmen sich die Punkikonen der Mersey-Sound-Ära Anfang der 1960er-Jahre.

Platz vier und fünf in unserem Ranking gehen diesmal an Jazzer, und zwar Keith Jarrett und Melody Gardot. Mit »Budapest Concert« präsentierte der US-amerikanische Pianist am 30. Oktober einen weiteren Mitschnitt seiner 2016er-Europa-Tournee.

Die US-amerikanische Singer-Songwriterin hingegen veröffentlichte am 23. Oktober ihr neues Studioalbum »Sunset In The Blue«, auf dem sie auf besondere orchestrale Art und Weise ihre Jazzwurzeln feiert.

PS: Falls euch auch interessiert, welche LPs im November am begehrtesten waren, schaut euch doch auich mal unsere »Vinyl-Topseller November 2020« an.

Schlagwörter: , , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Kommentare sind geschlossen.