Vinyl-Topseller Mai 2020

25. Mai 2020

Der Mai ist vorbei und das heißt: Wir präsentieren euch heute wieder unsere Vinyl-Topseller, also die fünf LPs, die wir im letzten Monat am häufigsten verkauft haben. Diesmal wird unser Ranking ausschließlich von echten Legenden angeführt.

Ganz oben auf der Liste stehen die Rolling Stones. Mit »Living In A Ghost Town« liefern die Briten 2020 den ersten eigenen neuen Song seit acht Jahren und gleichzeitig ihren Beitrag zur Corona-Krise. Am 26. Juni kommt die limitierte 10“-Single auf Orange Vinyl. Die ist bei euch allerdings so gefragt, dass sie schon bald ausverkauft sein könnte.

Bereits im letzten Jahr veröffentlichten Eloy mit »The Classic Years Trilogy« einen besonderen Karriererückblick. Die Limited Numbered Edition gibt es aktuell für 39,99 Euro statt ursprünglich 94,99 Euro. Kein Wunder also, dass es das 3-LP-Set in die Mai-Topseller geschafft hat.

Wie die Stones ist auch Bob Dylan immer noch für eine Überraschung gut. Anfang Mai kündigte er nämlich völlig überraschend auf seinen Social-Media-Kanälen ein neues Album an. »Rough And Rowdy Ways« kommt am 17. Juli auf Vinyl. Ihr habt die Doppel-LP schon fleißig vorbestellt.

Ebenfalls am 17. Juli wird ein besonderer Albumklassiker neu aufgelegt: »Closer« von Joy Division. Das Album, das nur wenige Monate nach dem Tod von Ian Curtis erschien, feiert 2020 seinen 40. Geburtstag. Passend dazu gibt es die 40th Anniversary Remastered Edition auf 180 g schwerem transparentem Vinyl.

Bereits 2017 veröffentlichten Black Sabbath mit »Live In Birmingham« den Konzertmitschnitt ihrer großen Abschiedsshow. Am 5. Juni dürfen sich Schallplattenliebhaber nun über ein Reissue freuen, und zwar als limitiertes 3-LP-Set auf transparent-blauem Vinyl. Natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

Das waren sie: unsere Vinyl-Topseller aus dem Monat Mai. Wenn ihr wissen wollt, welche CDs ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt, findet ihr hier unsere »CD-Topseller Mai 2020«.

PS: Hört euch doch auch mal unseren neuen Podcast »Leidenschaft für Musik – der Talk« an.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

2 Antworten zu “Vinyl-Topseller Mai 2020”

  1. Dietmar Klittich sagt:

    Guten Tag

    Bitte nur um Angebote im Bereich Klassik

  2. v. Osterhausen, Hans - Thilo sagt:

    Bitte nur Klassik und Moderne