Vinyl-Topseller Juni 2020

29. Juni 2020

Der Juni ist so gut wie vorbei und das heißt: Wir schauen uns gemeinsam an, welche fünf LPs und CDs ihr im vergangenen Monat am häufigsten bei uns bestellt habt. Selten gab es dabei so viele Überschneidungen wie im Juni, nämlich drei Alben. Hier sind die Vinyl-Topseller. Viel Spaß.

Bereits im Mai mit dabei, so auch im Juni: Bob Dylans neues Album »Rough And Rowdy Ways« erscheint am 17. Juli auf Vinyl und ist das erste neue Material der Folklegende seit acht Jahren. Die Yellow-Golden Vinyl ist leider bereits vergriffen, aber es gibt zum Glück noch die klassisch-schwarze Doppel-LP.

Ein spannendes Reissue wartet ebenfalls in unserem Ranking, und zwar »Tin Machine II« von David Bowies Tin Machine. Fast genau 30 Jahre sind seit dem ursprünglichen Release vergangen. Die Platte kommt am 31. Juli. Ihr habt sie schon fleißig vorbestellt.

In den CD-Topsellern und den Vinyl-Topsellern im Juni mit dabei: Neil Youngs neues Album »Homegrown«, das eigentlich gar nicht neu ist, sondern ein 46 Jahre altes Album, das am 19. Juni endlich erstmals offiziell veröffentlicht wurde.

Und auch diese Platte ist als LP und auch als CD bei unseren Kunden heiß begehrt: Norah Jones »Pick Me Up Off The Floor« kam am 12. Juni. Das Album enstand aus einer kleinen Single-Release-Serie in den letzten zwei Jahren: Entspannter Pianojazz trifft auf eine unverwechselbare Stimme und unglaublich viel Gefühl.

Erst am 2. Oktober erscheint Roger Waters neues Livealbum »Us + Them« als 3-LP-Set. Der Mitschnitt entstand bei seiner Welttournee, die vor gut drei Jahren begann und die Rocklegende durch die USA, Kanada, Neuseeland, Australien sowie verschiedene Länder in Europa und Lateinamerika führte. Auch hier habt ihr schon fleißig vorbestellt.

PS: Falls euch auch interessiert, welche CDs im Juni am Begehrtesten waren, findet ihr hier die »CD-Topseller Juni 2020«.

Schlagwörter: , , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Eine Antwort zu “Vinyl-Topseller Juni 2020”

  1. Hans-Rolf Harting sagt:

    Hallo, tolles Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.