CD-Topseller Juni 2020

29. Juni 2020

Der Juni ist so gut wie vorbei und das heißt: Wir schauen uns gemeinsam an, welche fünf CDs und LPs ihr im vergangenen Monat am häufigsten bei uns bestellt habt. Selten gab es dabei so viele Überschneidungen wie im Juni, nämlich drei Alben. Hier sind die CD-Topseller. Viel Spaß.

Los geht es, wie schon im Mai, mit Bob Dylans »Rough And Rowdy Ways«. Am 19. Juni erschien die Doppel-CD, das mittlerweile 39. Studioalbum der Folklegende, aber gleichzeitig das erste neue eigene Material seit acht Jahren.

Auf Platz zwei in unserem Ranking: Reinhard Mey mit seinem neuen Album »Das Haus an der Ampel«, das am 29. Mai erschien. Das Besondere: Jeden Song gibt es auf der Doppel-CD in zweifacher Ausführung, einmal als Bandversion und einmal als intime Reinhard-Mey-Solo-Unplugged-Version.

Auch Neil Young veröffentlichte am 19. Juni ein neues Album, wobei neu nicht ganz zutrifft. Die Songs von »Homegrown« entstanden bereits vor 46 Jahren und haben nun endlich den Weg aus dem Archiv ans Tageslicht gefunden.

Vor gut zwei Jahren startete Norah Jones eine kleine Release-Serie und veröffentlichte nach und nach ein paar neue Singles, darunter auch Stücke mit spannenden Gästen. Aus diesem Projekt ist 2020 ein ganzes Album entstanden: »Pick Me Up Off The Floor« erschien am 12. Juni.

Auch die Schweizer Elektropop-Pioniere Yello legen 2020 ein neues Album vor, ihr mittlerweile 14. in über 40 Jahren Bandgeschichte. Erscheinungstermin ist erst der 28. August. Ihr habt die Limited Collector’s Box bereits viele Male vorbestellt, weshalb sie leider bereits vergriffen ist. Dafür gibt es aber noch die CD und die LP.

PS: Falls euch auch interessiert, welche LPs im Juni am Begehrtesten waren, findet ihr hier die »Vinyl-Topseller Juni 2020«.

Schlagwörter: , , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.