Vinyl-Topseller Februar 2019

27. Februar 2019

Vinylliebhaber aufgepasst: Wir verraten euch heute wieder, welche fünf LPs ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt. Und? Habt ihr auch eine davon?

Die Toten Hosen: »Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale« plus »Auf der Suche nach der Schnapsinsel: Live im SO36« Den Anfang macht heute »Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale« plus »Auf der Suche nach der Schnapsinsel: Live im SO36« von den Toten Hosen. Das Livedoppelalbum erscheint erst am 29. März. Die limitierte und nummerierte Vinyl-Edition auf fünf LPs habt ihr allerdings schon so oft vorbestellt, dass sie bereits ausverkauft ist. Ein Trostpflaster für alle Fans, die zu spät dran waren: Es gibt immer noch die CD-Version.

Eagles: Hell Freezes Over (25th Anniversary) Zum 25. Geburtstag ihres legendären Reunion-Albums »Hell Freezes Over« aus 1994 veröffentlichen die Eagles am 8. März ein Reissue. Die 25th-Anniversary-Edition habt ihr ebenfalls schon so oft vorbestellt, dass sie es in unsere Topseller geschafft hat.

Queen: Filmmusik: Bohemian Rhapsody - The Original Soundtrack (180g)Am 31. Oktober 2018 startete die mit Spannung erwartete Queen-Biografie »Bohemian Rhapsody« in den deutschen Kinos, die Geschichte der Band von 1970 bis 1985. Nachdem die Filmmusik im letzten Jahr auf CD erschienen war, folgte Anfang Februar endlich die Doppel-LP: »Bohemian Rhapsody – The Original Soundtrack«. Ein weiterer Verkaufsschlager im Februar.

Beth Gibbons & The Polish Radio Orchestra: Henryk Górecki: Sinfonie 3 (180g) Mit »Beth Gibbons & The Polish Radio Orchestra: Henryk Górecki: Sinfonie 3« hat es noch eine LP es in unser Ranking geschafft, die erst noch erscheint. Die Sopranistin und Sängerin von Portishead und das polnische Orchester unter der Leitung von Krzysztof Penderecki widmeten sich 2014 der legendären Sinfonie Nr. 3 Góreckis. Am 29. März kommt der Mitschnitt.

Dendemann: Da nich für! (180g) Und last but not least in unseren Topsellern: das Deutschrap-Comebackalbum des Jahres: Dendemanns »Da nich für!«. Ganze neun Jahre mussten seine Fans auf diese Platte warten. Jetzt ist sie endlich da.

Mehr Infos zu unseren Topsellern bekommt ihr auf den jeweiligen Produktseiten bei uns im Shop.

Hier findet ihr unser Vinyl-Topseller aus dem Monat Januar.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.