Vinyl-Topseller April 2020

27. April 2020

Hier sind sie wieder: unsere fünf Vinyl-Topseller, diesmal aus dem Monat April. Wir haben uns angeschaut, welche LPs im vergangenen Monat am häufigsten unser Lager verlassen haben oder aber vorbestellt wurden. Viel Spaß.

Los geht es mit »Punisher«, dem mit Spannung erwarteten zweiten Soloalbum der amerikanischen Singer-Songwriterin Phoebe Bridgers, das am 19. Juni erscheint. Die Limited Edition auf Seaglass Wave Vinyl mit signiertem Artprint, die es exklusiv für jpc! gab, habt ihr so oft vorbestellt, dass sie leider bereits ausverkauft ist. Aber immerhin bekommt ihr bei uns noch die klassisch-schwarze LP.

Bereits Ende März erschien mit »The Garden Of Eve« das neue Album von Malia. Die britisch-afrikanische Jazzsängerin zeigt darauf 2020 wieder ihre Liebe zum Blues und zu modernem Souljazz. Eine spannende Kombination.

Keine Geringeren als The Strokes melden sich 2020 nach siebenjähriger Pause mit einem neuen Album zurück. »The New Abnormal« heißt es und erscheint am 1. Mai auch auf Vinyl.

Sieben Jahre mussten auch die Fans von Pearl Jam auf neues Material der Grunge-Ikonen warten. 2020 hat das Warten aber ein Ende. »Gigaton« heißt das elfte Album der Band aus Seattle, das es übrigens auch in unsere CD-Topseller geschafft hat.

Und zu guter Letzt in unserem Ranking mit dabei: »Alles in Allem«, das neue Album von Einstürzende Neubauten, das sogar ganze zwölf lange Jahre auf sich warten ließ. Es erscheint am 15. Mai. Die Kultband widmet sich darauf vor allem der deutschen Hauptstadt, natürlich gewohnt experimentell.

Das waren unsere Vinyl-Topseller aus dem Monat April. Wenn euch auch interessiert, welche CDs ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt, findet ihr hier unsere »CD-Topseller April 2020«.

PS: Hört euch doh auch mal unseren neuen Podcast: »Leidenschaft für Musik – der Talk« an.

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.