Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 8)

20. Februar 2020

Ein britischer Dark-Wave- und Fusion-Held, eine dänische Singer-Songwriterin, ein deutscher Rock-Poet, ein US-amerikanischer Jazzgitarrist und eine kanadische Synth-Pop-Künstlerin – unsere fünf Tipps am Vinyl-Mittwoch sind so vielseitig wie eh und je. Viel Spaß.

King Krule: »Man Alive!«

»Man Alive!« heißt das neue Album von Singer-Songwriter, Dark-Wave- und Jazz-Fusion-Hero King Krule. Kommt wahlweise als schwarze LP, als LP auf Clear Vinyl sowie als Doppel-LP auf Clear Vinyl mit Bonus-Flexi-Disc auf Red Vinyl.

Agnes Obel: »Myopia«

»Myopia«, das neue Album von Agnes Obel entstand wieder einmal komplett in Eigenregie. Die dänische Sängerin und Musikerin entpuppt sich einmal mehr als experimentierfreudiges Genie.

Heinz Rudolf Kunze: »Der Wahrheit die Ehre«

»Der Wahrheit die Ehre« heißt das neue Album von Rock-Poet Heinz Rudolf Kunze. Der deutsche Liedermacher liefert 2020 sowohl wütende Protestsongs als auch zuversichtliche Ohrwürmer –beide braucht unsere Welt.

Pat Metheny: »From This Place«

Das erste neue Material des Jazzgitarristen seit sechs Jahren. »From This Place« heißt das neue Album von Pat Metheny, hochkarätiger Band und namhaften Gästen.

Grimes: »Miss Anthropocene«

Auf ihrer neuen Platte lässt ich Grimes nicht von Genrebezeichnungen eingrenzen. Im Gegenteil: »Miss Anthropocene« ist ein vielseitiges Pop-Gesamtkunstwerk zwischen Synthie Pop, Dream Pop, Dark Wave, Ambient, R’n’B und mehr.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

2 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 8)”

  1. Relayer sagt:

    Yeppa,
    Pat Metheny (wie ist denn die korrekte Lautsprache; ‘Methìny’ oder Methíeny oder wie!?) bringt ein neues Album ‘raus.
    Das ist doch mal ein Ereignis!
    2LP Set ist vorbestellt, morgen ist der Tag der Veröffentlichung. Die Vorfreude ist groß!

  2. Clarence Longus sagt:

    Schönen Tag ich bin immer auf der Suche nach oldschool Rap Miami base Funk you davon habe ich ca 700 Scheiben bei mir könnte es etwas schwieriger werden da ich auch keine CDs nehmen bin ich ständig auf der Suche nach Paritäten