Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 7)

16. Februar 2022

Jede Woche präsentieren wir euch am Vinyl-Mittwoch fünf aktuelle Plattentipps. Hier sind die Kandidaten für Kalenderwoche 7.

Metronomy: »Small World«

Die britischen Indietronic- und Elektropop-Helden Metronomy veröffentlichen 2022 ihr siebtes Album »Small World«, eine Rückbesinnung auf einfache Genüsse, die Natur und eine teilweise Umarmung von reduzierteren, songwriterischen Klängen.

We Were Promised Jetpacks: »These Four Walls«

Mit »These Four Walls« erscheint 2022 das Debüt der schottischen Indierocker We Were Promised Jetpacks aus dem Jahr 2009  wieder auf Platte.

Khruangbin & Leon Bridges: »Texas Moon EP«

Nach dem Tag kommt die Nacht, nach der Sonne kommt der Mond: Khruangbin und Leon Bridges haben ihre glorreiche Zusammenarbeit aus dem Jahr 2020 fortgesetzt und präsentieren 2022 mit »Texas Moon« ihre zweite Kollabo-EP.

White Lies: »As I Try Not To Fall Apart«

White Lies starten mit einem neuen Album ins Musikjahr 2022. »As I Try Not To Fall Apart« heißt der sechste Longplayer der englischen Alternative-Rock- und Post-Punk-Band, der Nachfolger von »Fice« aus dem Jahr 2019.

Eva Cassidy: »Songbird«

Eva Cassidy war bekannt für ihre kraftvollen, gefühlvollen Sopranstimme und ihre einzigartigen Interpretationen von Jazz-, Folk- und Bluesmusik. Zwei Jahre nach ihrem Tod, 1998, erschien die Kompilation »Songbird«, die nun noch einmal auf Vinyl aufgelegt wurde, und zwar als remasterte Doppel-LP (180 g/ 45 rpm) im Deluxe-Gatefold-Cover.

 

 

 

 

 

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und kennt ihr schon die neue Folge unseres Podcast »Leidenschaft für Musik – der Talk«?

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert