Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 50)

15. Dezember 2021

Nächste Woche ist schon Weihnachten. Und wer noch ein passendes Geschenk für seine Liebsten oder aber für sich selbst sucht, bekommt hier ein paar Tipps. Plattentipps. Hier ist für jeden was dabei. Musikalische Weihnachten euch allen!

The Band: »Cahoots (50th Anniversary)«

Vor 50 Jahren erschien mit »Cahoots« das vierte Album von The Band, das zwar zu ihren weniger erfolgreichen Platten gehört, aber dennoch als ein Klassiker der kanadischen Folk- und Country-Rock-Ikonen gilt. Zum Geburtstag wird er 2021 noch einmal aufgelegt.

Filmmusik: »Guardians Of The Galaxy Vol. 1« (Picture Disc)

2021 gibt es den Kult-Soundtrack zum Science-Fiction-Abenteuer »Guardians Of The Galaxy« jetzt als Picture Disc. Außerdem erscheint auch die Filmmusik der Fortsetzung als illustrierte LP: »Guardians Of The Galaxy Vol. 2«.

Irreversible Entanglements: »Open The Gates«

Irreversible Entanglements veröffentlichen 2021 ihr neues Studioalbum. »Open The Gates« ist das dritte Studiowerk der Free-Jazz-Band aus Philadelphia, New York und Washington DC.

Dream Theater: »Lost Not Forgotten Archives: When Dream And Day Reunite (Live)«

Dream Theater präsentieren den fünften Teil ihrer Archivserie: das Konzertalbum »Lost Not Forgotten Archives: When Dream And Day Reunite (Live)« als klassisch-schwarze Doppel-LP im Gatefold-Sleeve inklusive CD und als Limited Edition auf roter Doppel-LP inklusive CD.

Kings Of Convenience: »Quiet Is The New Loud«

Kings Of Convenience veröffentlichen 2021 zwei besondere Reissues: »Quiet Is The New Loud«, das Debütalbum, und der Nachfolger »Riot On An Empty Street« erscheinen erneut auf Vinyl.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

2 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 50)”

  1. Dirk sagt:

    Und nächste Woche ist schon Weihnachten….Aufwachen!!!!

  2. Hansjörg sagt:

    Und bald fängt sogar schon das Jahr 2022 an! ;-)