Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 50)

9. Dezember 2020

Achtung: Nur noch zwei Wochen bis Weihnachten: Hier sind ein paar aktuelle Geschenktipps für Schallplattenfans. Frohen Vinyl-Mittwoch.

The Avalanches: »We Will Always Love You«

Die australische Electronica- und Alternative-Dance-Combo The Avalanches schickt zum Jahresende endlich ihr mit Spannung erwartetes drittes Album ins Rennen: »We Will Always Love You« kommt als klassisch-schwarze Doppel-LP und als Limited Deluxe Edition auf Double Mint und Electric Blue Vinyl.

Kamasi Washington: Filmmusik: »Becoming« (Music From The Netflix Original Documentary)

Im Mai 2020 erschien der Dokumentarfilm »Becoming« über die ehemalige First Lady der USA, Michelle Obama. Der US-amerikanische Tenorsaxophonist Kamasi Washington komponierte und produzierte die Filmmusik, die es jetzt auf Colored Vinyl gibt.

Puscifer: »Existential Reckoning«

Nach fünfjähriger Releasepause veröffentlichen Puscifer 2020 ihr neues Studioalbum »Existential Reckoning«, die mittlerweile vierte Platte des musikalischen Projektes von Maynard James Keenan, den man als Mitglied der Rockbands Tool und A Perfect Circle kennt.

Jimi Hendrix: »Live In Maui«

Nachdem die CD bereits im November erschien kommt das Livealbum jetzt endlich auch die Vinyl: »Jimi Hendrix: Live In Maui« als 3-LP-Set inklusive Blu-ray. Der Konzertmitschnitt entstand vor 50 Jahren, im Sommer 1970, nur wenige Tage vor dem Tod der Rocklegende.

The Killers: »Imploding The Mirage«

Im August erschien »Imploding The Mirage«, das neue, sechste Album von The Killers, auf CD. Jetzt dürfen sich Schallplattenliebhaber unter den Fans der amerikanischen Rockband endlich auch über die LP freuen.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

3 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 50)”

  1. Henkel Erich sagt:

    mich interessiert nur ein ecourier, wenn Jazz und Klassik vorkommen. Mit 65 Jahren bin ich kein Rock- oder Popfan mehr.

  2. Berthold Kuhlmann sagt:

    Zur Ehrenrettung der Ü 60-Jahrgänge. Ich mag die Aerzte, die toten Hosen und vieles
    was z. Zt. auch in den internationalen Hitparaden gespielt wird. Es hapert zwar manch-
    mal mit den Interpreten, da war ich früher besser, aber dafür gibt es ja Siri, Alexa und Co. Hauptsache die Musik ist gut.

  3. Jürgen sagt:

    Ich bin jetzt gerade 60 geworden. Bei mir zur Zeit auf dem Plattenteller: “Nick Cave”, alles von “Die Nerven”, “Bob Mould”, “Thurston Moore” und ich freue mich wie Bolle auf die neue “Notwist”.