Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 47)

18. November 2020

Fünf neue Alben, fünf absolute Ikonen: Hier sind unsere Vinyl-Mittwoch-Tipps für die Kalenderwoche 47.

The Dirty Knobs: »Wreckless Abandon«

Mit Tom Petty & the Heartbreakers schrieb Mike Campbell Musikgeschichte. Seit gut 15 Jahren ist der legendäre Gitarrist und Songwriter zudem Frontmann der Band The Dirty Knobs. 2020 kommt endlich ihr Debüt »Wreckless Abandon«.

Nick Cave & The Bad Seeds: »Idiot Prayer: Nick Cave Alone at Alexandra Palace«

Nur Nick Cave, nur sein Flügel: Im Juni 2020 spielte der australische Musiker ein Solokonzert im berühmten Londoner Alexandra Palace, ganz ohne Publikum. Jetzt gibt es das Konzertalbum: »Idiot Prayer: Nick Cave Alone at Alexandra Palace« auf Doppel-LP.

»Pink Floyd: Delicate Sound Of Thunder: Live«

Vor 32 Jahren erschien mit »Delicate Sound of Thunder« das Live-Doppel-Album zur »A Momentary Lapse Of Reason«-Tour von Pink Floyd. Jetzt haben die britischen Rocklegenden den Konzertklassiker restauriert und neu abgemischt. Das Vinyl-Reissue kommt auf drei LPs.

Elvis Presley: »From Elvis In Nashville«

Elvis-Presley-Fans dürfen sich 2020 über ein besonderes Release freuen: »From Elvis In Nashville«, die lang erwartete endgültige Chronik von Elvis Presleys mythischen Marathon-Sessions mit den »Nashville Cats« im Jahr 1970.

Jimi Hendrix: »Live in Maui«

Am 20. November erscheint der Dokumentarfilm »Music, Money, Madness… Jimi Hendrix In Maui« sowie das Begleitalbum »Live In Maui«. Der Film berichtet über den sagenumwobenen Besuch der Jimi Hendrix Experience auf Maui, das Album enthält die Mitschnitte von zwei Sets der Jimi Hendrix Experience auf drei LPs.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

2 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 47)”

  1. Doris Pietsch sagt:

    Hallo Christoph,

    ich suche als Geschenk für meinen Mann eine LP von den Rolling Stones.
    Da ich leider nicht weiß, ob es die schon gibt, würde ich mich über eine Antwort freuen.
    Living In A Ghost Toun

    Sollte ich bei Dir verkehrt sein, entschuldige ich mich dafür.

    Herzliche Grüße Doris

  2. Hallo Doris,

    die 10″-Single »Living In A Ghost Town« von den Rolling Stones erschien bereits im Juni, ist auf Vinyl aber leider vergriffen.
    Alternativ gibt es bei uns im Shop noch die CD: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/the-rolling-stones-living-in-a-ghost-town/hnum/9898781

    Herzlichen Gruß

    Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.