Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 46)

17. November 2021

Neue Alben, Soundtracks, Best-ofs, Livealben, Kollabo-Platten: Hier sind unsere fünf Vinyl-Mittwoch-Tipps für Kalenderwoche 46.

James Blunt: »The Stars Beneath My Feet (2004-2021)«

James Blunt veröffentlicht am 19. November sein erstes Best-of-Album mit 30 Songs, darunter Hits, Livesongs und vier brandneue Stücke des britischen Singer-Songwriters: »The Stars Beneath My Feet (2004–2021)«.

Robert Plant & Alison Krauss: »Raise The Roof«

14 Jahre nach ihrem ersten gemeinsamen Coveralbum »Raising Sand« veröffentlichen Alison Krauss und Robert Plant den Nachfolger: »Raise The Roof« heißt ihr zweites Duo-Album.

Sting: »The Bridge«

Wie so viele andere Menschen hatte auch Sting mit der Corona-Pandemie und dem Lockdown zu kämpfen. Emotionale Probleme und Einsamkeit waren Themen, mit denen sich die britische Rocklegende plötzlich konfrontiert sah. Um damit klarzukommen, wählte er den bestmöglichen Weg: Er schrieb Songs für sein neues Album »The Bridge«.

Steven Wilson: Filmmusik: »Last Day Of June« (Original Game Soundtrack)

Sänger, Musiker, Starproducer und Porcupine-Tree-Mastermind Steven Wilson veröffentlicht 2021 seinen Soundtrack für das Adventure-Puzzle-Videospiel »Last Day Of June«, das auf seinem Lied »Drive Home« basiert.

Oasis: »Knebworth 1996«

Vor 25 Jahren spielten Oasis zwei gigantische Konzerte im Dorf Knebworth in der Grafschaft Hertfordshire in England. Die beiden Shows vor mehr als 250.000 Zuschauern zählen zu den größten der britischen Musikgeschichte. Jetzt gibt es das Konzertalbum »Knebworth 1996« auf drei LPs.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und weitere spannende Blogartikel und Podcast-Folgen gibt es hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Kommentare sind geschlossen.