Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 3)

20. Januar 2021

Auch in Kalenderwoche drei warten wieder einige großartige Platten auf euch. Ein paar haben wir hier für euch versammelt.

The Dead Daisies: »Holy Ground«

»Holy Ground« heißt das mittlerweile sechste Album der australisch-US-amerikanischen Hard-Rock-Band The Dead Daisies, das erste nach personellem Wechsel. Die Doppel-LP auf Transparent Violet Vinyl erscheint am 22. Januar.

Rhye: »Home«

»Home« heißt der mittlerweile dritte Longplayer des Sängers und Multiinstrumentalisten Mike Milosh alias Rhye. Seine soulig-zarte Stimme ist auf dem Album wieder allgegenwärtig. Dazu gibt es elektronisch-minimalistischen R’n’B, entspannten Soul und 80er-Jahre-Disco-Vibe. Eine perfekte Kombination.

Bring Me The Horizon: »Post Human: Survival Horror«

Keine Geringeren als Bring Me The Horizon präsentieren 2021 ihre neue EP »Post Human: Survival Horror«. Die erste EP von insgesamt vier vereint Alternative Rock und Metalcore, Post-Hardcore und Alternative Metal.

Steve Hackett: »Under A Mediterranean Sky«

Zwei Jahre nach seinem letzten Rockalbum »At The Edge Of Light« zeigt sich Steve Hackett 2021 nun von einer ganz anderen Seite. Der britische Komponist und Musiker und ehemalige Geness-Gitarrist präsentiert sein brandneues Akustikalbum »Under A Mediterranean Sky«. Als klassisch-schwarze Doppel-LP und exklusiv für jpc als Creamy White Vinyl.

Wardruna: »Kvitravn«

»Kvitravn« heißt die Platte der norwegischen Nordic-Ritual-Folk-Band Wardruna, die sich einmal mehr den alten nordischen Mythen widmet, den Menschen und der Natur.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Und weitere spannende Blogartikel und Podcast-Folgen gibt es hier:

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.