Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 29)

17. Juli 2019

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Hier sind fünf äußerst interessante Alben, die kommenden Freitag auf Vinyl erscheinen.

Brian Eno: Apollo: Atmospheres And Soundtracks (180g) (Limited-Edition)Brian Eno: Apollo: »Atmospheres And Soundtracks«

Fans von Brian Eno dürfen sich 2019 über ein besonderes Reissue freuen. Der Ambient-Meister legt sein neuntes Studioalbum »Apollo: Atmospheres And Soundtracks« neu auf. Zudem wartet ein Bonusalbum mit elf neuen Instrumentalkompositionen.

Rhye: Spirit Rhye: »Spirit«

Alles begann, als Mike Milosh alias Rhye von seiner Freundin einen kleinen Flügel geschenkt bekam. Aus täglichen Übungen entstand das neue Album »Spirit«, ein stilles Meisterwerk.

Sum 41: Order In Decline Sum 41: »Order In Decline«

Das komplette Gegenteil ist Sum 41s »Order In Decline«. Es handelt sich dabei nämlich laut der Band das härteste und aggressivste ihrer Karriere. Erhältlich auf klassisch-schwarzem oder limitiertem durchsichtig-orangefarbenem Vinyl.

Prince: Originals Prince: »Originals«

Nachdem die CD bereits im Juni erschien, kommt jetzt endlich die LP: Princes »Originals« widmet sich den legendären Songs, die die verstorbene R’n’B-Ikone für andere Künstler schrieb.

Thom Yorke: Anima Thom Yorke: »Anima«

Drei Jahre nach dem letzten Radiohead-Album veröffentlicht Sänger Thom Yorke 2019 mal wieder eine Soloplatte. »Anima« heißt das Album zum gleichnamigen Kurzfilm mit Yorke in der Hauptrolle, der im Juni Premiere feierte.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Eine Antwort zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 29)”

  1. Kinski sagt:

    Wieder mal alles Müll