Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 27)

1. Juli 2020

Es ist wieder Vinyl-Mittwoch und das heißt: Wir stellen euch fünf spannende LPs vor, die diese Woche erscheinen. Viel Spaß.

Sparks: »A Steady Drip, Drip, Drip«

Nachdem Sparks im letzten Jahr ihren Karriererückblick »The Best Of Sparks« veröffentlichten, schauen die US-amerikanischen Rock- und Popikonen 2020 wieder nach vorne. Am 15. Mai kommt ihr neues Album »A Steady Drip, Drip, Drip« als klassisch-schwarze Doppel-LP, Colored Vinyl und Doppel-Picture Disc.

Willie Nelson: »First Rose Of Spring«

Mit 86 Jahren will es Willie Nelson noch einmal wissen: »First Rose Of Spring« heißt das neue Album der Country-Legende, das fünfte innerhalb von nur vier Jahren. Insgesamt ist es sogar bereits sein 70. Longplayer.

Stu Larsen: »Marigold«

Seit gut zwölf Jahren ist Stu Larsen unentwegt unterwegs und ohne festen Wohnsitz. Dafür reist er um die Welt und macht Musik. Zwei Alben veröffentlichte er in dieser Zeit. 2020 kommt Nummer drei: »Marigold«.

Polly Scattergood: »In This Moment«

Mit dem nach sich selbst benannten »Polly Scattergood« (2009) und dem Nachfolger »Arrows« (2013) hat Polly Scattergood bereits zwei beeindruckend-schöne Soloalben vorgelegt. 2020 meldet sie sich sieben Jahre später endlich mit einem neuen Album zurück, das den Vorgängern in nichts nachsteht: »In This Moment«. Auch als Limited Clear Vinyl.

Paul Weller: »On Sunset«

»On Sunset« heißt das mittlerweile 15. Studioalbum des britischen Sängers und The-Jam-Gründers Paul Weller. Die Inspiration zur Platte fand er beim Besuch seines Sohnes in Los Angeles, der für ihn ein bisschen wie eine Reise in die Vergangenheit war.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Eine Antwort zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 27)”

  1. Jochen Krull sagt:

    Es wäre schön, wenn nach mehreren Wochen, wenn nicht Monaten, endlich mal wieder unter “Diese Woche aktuell – Jazz” auch mal was neues stehen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.