Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 21)

24. Mai 2019

Liebe Schallplattenfans: Wir versüßen euch heute mal wieder den Tag mit fünf spannenden LPs, die diese Woche erscheinen und die ihr euch einmal genauer anhören solltet. Frohen Vinyl-Mittwoch.

Kate Bush: Cloudbusting (Picture Disc) (exklusiv in GSA für jpc) (Limited-Edition)Kate Bush: »Cloudbusting« (Picture-Disc)

Ein Highlight für alle Schallplattenliebhaber und Sammler unter den Fans von Kate Bush: Die Picture-Disc »Cloudbusting« mit insgesamt vier Songs der britischen Sängerin und Pianistin.

Stray Cats: 40 (180g) Stray Cats: »40«

Was für ein Comeback: Anlässlich ihres 40. Geburtstages melden sich keine Geringeren als Stray Cats mit einem Album zurück. »40« ist der erste Longplayer der Band seit sage und schreibe 26 Jahren. Auch als limitierte Silver Vinyl.

Faye Webster: Atlanta Millionaires Club (Ltd.Gold Vinyl) Faye Webster: »Atlanta Millionaires Club«

Faye Webster zählt zu den interessantesten Künstlerinnen des Alternative Folk. Den Beweis liefert die 21-jährige Songwriterin 2019 mit ihrem neuen Album »Atlanta Millionaires Club«. Auch als Gold Vinyl erhältlich.

Black Mountain: Destroyer (Limited White Vinyl)Black Mountain: »Destroyer«

Seine kürzlich erworbene Fahrerlaubnis inspirierte Black-Mountain-Sänger zum neuen Album und auch zur Titelwahl. »Destroyer« ist energiegeladener und unabhängiger Psychedelic Rock. Die LP kommt als limitierte weiße und klassisch-schwarze Vinyl.

The Fall: Live At The Witch Trials (180g) (Limited-Edition) (Red Vinyl) The Fall: »Live At The Witch Trials«

Ein Jahr nach dem Tod ihres Frontmanns Mark E. Smith erschient 2019 das erste Studioalbum von The Fall wider als LP, und zwar auf rotem Vinyl. »Live At The Witch Trials« feiert seinen 40. Geburtstag.

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

3 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 21)”

  1. Ekkehard Klaube sagt:

    Hallo Christoph,
    ich würde mir einen Newsletter wünschen, bei dem es ausschließlich um Wiederveröffentlichungen alter Platten geht. Also Aufnahmen, die seinerzeit im Analogzeitalter auf Masterbändern aufgenommen wurden und so nach und nach wieder in den Handel kommen. Bsp. Jethro Tull, Yes, Pink Floyd, Led Zeppelin usw.
    Es setzt sich immer mehr durch, dass aktuelle Künstler ihre Alben digital aufnehmen und dann sowohl als CD als auch auf Vinyl veröffentlichen und den neu entdeckten Markt so ein bisschen überfluten, was es schwer macht, den Überblick zu behalten. Bei diesen Platten wird jedoch m.E. das Frequenzspektrum einer “echten” analogen Aufnahme nicht erreicht, deshalb tut es da auch eine CD oder ein gutes FLAC-File.
    Gibt es so einen Newsletter irgendwo?

  2. Hallo Ekkehard, ein Newsletter in der Form ist mir leider auch nicht bekannt. Sorry.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.