Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 21)

24. Mai 2018

Ein neuer Mittwoch, ein neuer Ausblick auf ein paar der spannendsten Platten, die diese Woche erscheinen. Viel Spaß damit.

Chvrches: Love Is Dead Chvrches: »Love Is Dead«

Schon bei ihrem Debüt »The Bones Of What You Believe« vor fünf Jahren wurden Chvrches als eine der vielversprechendsten Popnewcomer-Bands gefeiert. Seitdem hat das Trio seinen Sound stetig weiterentwickelt. »Love Is Dead« heißt ihr bislang poppigstes Werk.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/snow-patrol-wildness/hnum/8146524Snow Patrol: »Wildness«

Nach vier Top-5-Alben nahmen sich Snow Patrol erst einmal eine Auszeit, um sich ihren Familien und Freunden zu widmen. 2018 melden sich die schottisch-irischen Alternative-Rocker zurück aus der Pause, mit ihrem neuen Album »Wildness«.

Spock's Beard: Noise Floor Spock’s Beard: »Noise Floor«

Auf ihrem neuen Album feiern Ted Leonard, Alan Morse, Dave Meros und Ryo Okumoto die Rückkehr von Gründungsmitglied Nick D’Virgilio. Ansonsten bleibt alles beim Alten bei Spock’s Beard: »Noise Floor« ist Prog-Rock vom Feinsten.

Don Airey: One Of A Kind Don Airey: »One Of A Kind«

Nachdem er im letzten Jahr zusammen mit Deep Purple das Album »Infinite« veröffentlichte, meldet sich Keyboarder Don Airey 2018 mit einer neuen Soloplatte zurück aus dem Studio. »One Of A Kind« ist ein melodieverliebtes und gleichzeitig riffgeladenes Hardrockalbum mit hochkarätigen Kollegen.

Graveyard: Peace (Clear Vinyl) Graveyard: »Peace«

Vor zwei Jahren gaben Graveyard ihre Auflösung bekannt, wiederum ein Jahr später formierte sich die Psychedelic- und Hardrockcombo erneut, allerdings ohne Drummer Axel Sjöberg. »Peace« heißt das erste gemeinsame Album der Schweden nach ihrer Reunion.

 

 

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Habt ihr auch eins dieser Alben auf eurer LP-Einkaufsliste? Und welche Alben könnt ihr sonst empfehlen diese Woche?

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

Eine Antwort zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 21)”

  1. Monreal sagt:

    vielen Dank,werde demnächst bei euch wohl die neue don airey bestellen,bin aber wie immer in Zeitdruck. Euer Service ist klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.