Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 16)

19. April 2018

Fröhlichen Vinyl-Mittwoch wünschen wir euch! Wie jede Woche haben wir heute ein paar spannende Neuerscheinungen auf Platte für euch ausgegraben.

A Perfect Circle: Eat The Elephant A Perfect Circle: »Eat The Elephant«

Nach 14 langen Jahren melden sich A Perfect Circle 2018 endlich mit einem neuen Album zurück: »Eat The Elephant« gibt es als klassisch-schwarze Doppel-LP und als Limited-Edition-Box-Set mit dem Album auf CD im Digipak, der Doppel-LP auf klassisch-schwarzem Vinyl und ein paar spannenden Extras.

Die Nerven: Fake (Limited-Edition) (Colored Vinyl)Die Nerven: »Fake«

Es sind keine Fakenews: Die Nerven präsentieren diese Woche ein neues Studioalbum. »Fake« heißt die mittlerweile vierte Platte der Stuttgarter Punks. »Fake« erscheint als Colored Vinyl. Die genaue Farbe ist mir leider nicht bekannt.

Scott Matthew (Australien): Ode To OthScott Matthew: »Ode To Others«

Familie und Freunde, Lebende und Tote, Opfer von Gewalt und Misshandlungen, Australien und seine Wahlheimat New York – für sie alle ist dieses intime, sentimentale und poetische Meisterwerk von Scott Matthew: »Ode To Others«. Exklusiv bei jpc auch als signierte LP.

Black Stone Cherry: Family Tree Black Stone Cherry: »Family Tree«

Auch 2018 stehen Black Stone Cherry für mitreißenden Southern Rock und handgemachte, ehrliche Musik. Ihr mittlerweile sechstes Album »Family Tree« ist der Beweis.

Lord Huron: Vide Noir (Limited-Edition) Lord Huron: »Vide Noir«

Inspiriert von nächtlichen Spaziergängen arbeiten Lord Huron auf ihrem neuen Album »Vide Noir« 2018 weiter an ihrem persönlichen Signature-Sound, der perfekten Melange aus Indierock, Pop und Folk.

 

 

 

 

PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.

Und? Welche Platten habt ihr euch diese Woche so bestellt? Habt ihr ein paar spannende Tipps für uns?

Schlagwörter: , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.

3 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 16)”

  1. Holger Fröhlich sagt:

    Hallo,
    Besteht die Möglichkeit von Steven Wilson – How Big The Space, bei euch zu bestellen ? Ist ein Release zum Record Store Day.
    Fröhliche Grüße,
    Holger F.

  2. Holger Fröhlich sagt:

    Hallo,
    besteht die Möglichkeit von Steven Wilson-How Big The Space, auf Vinyl bei euch zu bestellen ? Ist ein Release zum Record Store Day.

    Fröhliche Grüße,
    Holger

  3. Peter-Michael Sieker sagt:

    Ja, das würde mich auch interessieren. Gleiches gilt für Wilson’s „Bass Communion“ Re-release zum Record Store Day.